Verfasst von SVW | November - 3 - 2017 | 0 Kommentare

Bezirkspokal-Achtelfinale

SV Wasenweiler               –          SG Freiamt-Ottoschwanden          1:2 (0:1)

Tor:  Severin Kenk(FE)

In diesem Pokalspiel gingen die Gäste gleich nach 2 Minuten mit der ersten Aktion in Führung, im Anschluss eines Eckballs aus 8 Metern. Bereits im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen müssen, doch Nick Briem und Severin Kenk vergaben eine Doppelchance aus 5 Metern. Immer noch in der Anfangsphase vergab ein Gästestürmer freistehend aus 10 Metern. Danach spielten die    Gelb-Schwarzen gegen den höherklassigen Gegner aus Freiamt einen schön anzuschauenden Fußball. Die Gäste hatten dabei mehr Mühe, als ihnen lieb war. So kam Wasenweiler immer wieder nach tollen Spielzügen zu hochkarätigen Torchancen. Entweder verfehlte der Ball das Tor nur knapp, oder man scheiterte am starken Gästetorhüter. Mit dem knappen 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.                                                                                                      Auch in der zweiten Hälfte war von einem Klassenunterschied nichts zu spüren. In der 53.Minute wurde ein Schuss von Severin Kenk abgefälscht. Der Ball ging rechts am Tor vorbei. Nach 58 Minuten gelang den Gästen nach einem Fallrückzieher aus 12 Metern, Marke „Tor des Monats“ das vorentscheidende 0:2. Auch danach gab es noch weitere Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Erst in der 91.Minute wurde der eingewechselte              Simon Kemmet im Strafraum zu Fall gebracht. Der Abwehrspieler der das Foul beging wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Severin Kenk verwandelte anschließend den Foulelfmeter unhaltbar zum 1:2. Leider fiel dieser Treffer zu spät. Danach war nämlich Schluss .Leider vergab man wie so oft, viele gute Torchancen, was letztendlich den Auswärtssieg der Gäste bedeutete. Spielerisch war man an diesem Tage ebenbürtig.

Leider gibt es keine Bilder zum Spiel.