Verfasst von SVW | Februar - 29 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler I           –          SV Burkheim I     2:0 (2:0)

Tore: Simon Kemmet, Severin Kenk (FE)

Auf dem Hartplatz in Wasenweiler entwickelte sich ein Kampfspiel. Der SVW hatte den besseren Start und der starke Simon Kemmet erzielte in der 6. Minute das 1:0 aus 12 Metern nach schönem Zuspiel von Dennis Vonderstraß. Auch danach waren die Einheimischen gefährlicher vor dem Tor. In der 14. Minute wurde Simon Kemmet im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter legte den Tatort vor die Strafraumgrenze. Den anschließenden Freistoß, getreten von Severin Kenk, wurde von der Mauer über das Tor gelenkt. Burkheim war eigentlich nur durch Standardsituationen gefährlich, so auch nach 39 Minuten. Doch auch Spielmacher Kanchev scheiterte an der Mauer. Kurz vor der Pause wurde dann Dennis Lippitz im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß wurde von Kapitän Severin Kenk in der 42. Minute sicher zum 2:0 Halbzeitstand verwandelt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte wiederum Simon Kemmet eine Riesenchance, doch ein Gästeabwehrspieler konnte kurz vor der Linie klären. Die Gäste wurden danach stärker. Dadurch gab es gute Konterchancen für die Einheimischen. Nach 55 Minuten hatte der SVW dann Glück als die Gäste nur den Pfosten trafen. Nach 68 Minuten lief dann Simon Kemmet alleine auf den Gästekeeper zu, doch er scheiterte an einer Fußabwehr. In den restlichen Minuten ließ die gute SVW-Abwehr um Torhüter Marvin Briem nichts mehr zu und somit siegte Wasenweiler aufgrund der besseren Torchancen auch verdient mit 2:0.

Hier geht es zu den Bildern

Am nächsten Sonntag 06.03.2016 steigt das Derby:

12.30 Uhr   VfR Ihringen 2        –            SV Wasenweiler 2

15.00 Uhr   VfR Ihringen           –             SV Wasenweiler

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns unterstützt.