Verfasst von SVW | November - 28 - 2021 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag   28.11.2021

Tore: 11. min 1:0 S. Omsels, 52. min 2:0 L. Rudmann, 72. min 2:1 D. Kretschmann, 90. min 3:1 A. Trinidad

SR: J. Felthaus

Gelbe Karte: 38. min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kenk, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, S. Kind, D. Schaeffer, C. Graf, L. Rudmann, D. Lippitz

Auswechslungen:

75. min A. Trinidad für D. Schaeffer,

88. min J. Mortensen für M. Derr,

88. min N. Mitternacht für D. Lippitz,

93. min D. Briem für S. Omsels

Im letzten Hinrundenspiel traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf die abstiegsbedrohten Gäste aus Holzhausen. Auf schwerem Geläuf hatten die Gastgeber nach sieben Minuten den ersten Torschuss durch Simon Omsels aus rechter Position, doch der Ball ging an den Außenpfosten. Nach elf Minuten dann die Führung für die SG. Severin Kenk setzte sich auf der linken Seite durch und seine flache Hereingabe konnte Simon Omsels aus sechs Metern zum 1:0 verwandeln. In der 17. Minute dann die nächste dicke Chance der Gastgeber durch Dennis Lippitz, doch er scheiterte aus fünf Metern am Gästekeeper. In der Folgezeit gingen zwei Fernschüsse der Einheimischen am Tor vorbei. Die Gäste hatten kaum Torchancen, weil die Abwehr wieder mal nicht viel zuließ. In der 36. Minute dann ein schöner Spielzug über die linke Seite, aber der Torabschluss von David Schaeffer aus 18 Metern ging über das Tor. Kurz vor der Pause dann nochmals einen Kopfball von Constantin Graf, doch der Gästekeeper konnte zur Ecke klären. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann Severin Kenk in der 51. Minute eine Riesenchance, sein Volleyschuss konnte der Gästekeeper wiederum zur Ecke klären. Nach 52 Minuten gab es einen Eckball, getreten von Jonas Kenk. In Louis Rudmann fand er einen Abnehmer, der aus sechs Metern mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0 erzielen konnte. In der 54. Minute kamen die Gäste zu einem Torschuss aus zwölf Metern, doch der Ball ging links vorbei. Drei Minuten später dann erneut eine große Chance für Simon Omsels über die rechte Seite, auch hier war der Gästekeeper wieder nicht zu überwinden. Die SG hatte nun Großchancen fast im Minutentakt, aber Severin Kenk und Simon Omsels vergaben beste Möglichkeiten. Nach 72 Minuten konnten die Gäste zum 2:1 verkürzen, als die einheimische Abwehr den Ball nicht klären konnte und ein Gästespieler mit einem Drehschuss aus sieben Metern traf. Danach warf Holzhausen alles nach vorne und so gab es Konterchancen für die SG Ihringen/Wasenweiler. In der 90. Minute fiel dann die Entscheidung, nachdem die Gästeabwehr aufgerückt war. Severin Kenk lief alleine über die rechte Seite auf den Gästekeeper zu, uneigennützig legte er den Ball quer zum mitgelaufenen Adriano Trinidad, welcher zum 3:1 einschieben konnte. Dies war zugleich der Endstand in einem Spiel, das leicht hätte höher ausfallen können, wenn man die großen Torchancen, die sich ergaben, besser genutzt hätte. Nun geht es ivoaussichtlich in die wohl verdiente Winterpause.