Verfasst von SVW | Mai - 1 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler   –          FC Rimsingen         3:1 (0:0)

Tore: Louis Rudmann, Dennis Vonderstraß, Steve Ehlend (FE)

Der SVW begann besser und hatte in den ersten zehn Minuten gute Chancen durch Louis Rudmann und Severin Kenk, um in Führung zu gehen. Nach drei Minuten kam Alexander Scharn nach einer Ecke zu einem Kopfball aus kurzer Entfernung, doch der Gästetorhüter hielt klasse. Weitere Fernschüsse in der Folgezeit, vor allem durch den starken Louis Rudmann, gingen immer wieder knapp am Tor vorbei oder der Rimsinger Keeper war auf dem Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die erste und einzige Großchance in der ersten Hälfte über die linke Seite. SVW-Torhüter Patrick Vonderstraß konnte den Ball im Eins gegen Eins mit dem Fuß zur Ecke abwehren, die danach nichts einbrachte. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurden die Gelb-Schwarzen zwingender. In der 52. Minute krönte Louis Rudmann seine starke Leistung mit einem Kopfballtreffer aus kurzer Entfernung zum 1:0. Zuvor kam die Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld von Andre Dick. In der 57. Minute schoss Ahmet Heffaoui aus acht Metern den Ball über das Gästetor und sechs Minuten später traf Steve Ehlend aus zehn Metern nur die Querlatte. Wie aus dem nichts konnten die Gäste nach 68 Minuten mit einem sehenswerten Schuss von der rechten Seite in den oberen Winkel nach einer zu kurzen Faustabwehr des SVW-Keepers zum 1:1 ausgleichen. Nach diesem Ausgleich hatten die Einheimischen für kurze Zeit den Faden verloren und die Gäste drängten nun auf die Führung. Doch Wasenweiler hielt danach wieder dagegen und der eingewechselte Dennis Vonderstraß konnte in der 74. Minute das 2:1 mit der Brust aus kurzer Entfernung erzielen. Gekonnt war die Vorarbeit von Ahmet Heffaoui. Nur fünf Minuten später wurde Dennis Vonderstraß im Strafraum zu Fall gebracht und  Steve Ehlend verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1. Dies war die Entscheidung. Die Gäste hatten dann kurz vor Schluss nochmals eine Flugkopfballchance, doch es blieb letztendlich beim verdienten 3:1 Heimsieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste.

SV Wasenweiler 2    –   FC Rimsingen 2    0:4 (0:2)
Das Förderteam verlor nach schwacher Vorstellung glatt mit 0:4.