Verfasst von SVW | August - 29 - 2021 | 0 Kommentare

SG Ihringen/Wasenweiler        –          SG Rheinhausen   1:0 (0:0)

Tor: Marc Schächtele

Die zahlreichen Zuschauer sahen an diesem Sonntag auf der Ihringen Nachtwaid ein Spitzenspiel auf Augenhöhe, wobei die einheimische Mannschaft in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus vorweisen konnte. Nach acht Minuten der erste Torabschluss von Simon Omsels aus 18 Metern, doch der Gästekeeper konnte den Schuss halten. Danach hatte Torsten Schätzle aus sieben Metern die Führung auf dem Fuß, doch ein Abwehrspieler konnte kurz vor der Linie klären. Nach einer knappen halben Stunde geriet ein Rückpass der Gäste zu kurz und Severin Kenk hatte die Riesenchance, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Kurz danach nochmals Severin Kenk mit einem Kopfball knapp über das Tor. Die Gäste spielten zwar mit, kamen aber gegen die wiederum starke Abwehr um Manuel Kopp und Steffen Kind nicht zu Torchancen. Kurz vor der Pause dann nochmals einen Schuss von Simon Omsels, doch der Gästetorwart hielt das 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein noch intensiveres Spiel, weil auch die Gäste nun gute Torchancen hatten. Nach 52 Minuten hatte die SG Ihringen/Wasenweiler sehr viel Glück, als die Gäste viermal aus kurzer Entfernung den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Alexander Fuhr parierte dabei zweimal prächtig und irgendwie waren noch zwei weitere Abwehrspieler beteiligt, die den Ball dann schließlich zur Ecke klären konnten. Danach gab es weiterhin einige Fernschüsse auf beiden Seiten, doch beide Torhüter hielten stark. In der 65. Minute dann eine Doppelchance für Severin Kenk und Torsten Schätzle, doch wiederum konnte der Gästekeeper stark klären. Nach 77 Minuten gab es einen Eckball für die Gäste, anschließend einen klasse vorgetragenen Konter der Gastgeber über Jonas Kenk, der einen tollen Pass auf Marc Schächtele spielte und dieser alleine vor dem Gästekeeper cool zum vielumjubelten 1:0 abschloss. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, doch die gute einheimische Abwehr ließ sich nicht mehr überwinden. So blieb es am Ende gegen den großen Meisterschaftsfavoriten beim letztendlich verdienten 1:0 Heimsieg aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen in der ersten Halbzeit.

SG Ihringen/ Wasenweiler 3   –   SF Oberried 3                       4:3

SG Ihringen/ Wasenweiler 2  –  FC Freiburg St. Georgen 2   0:7