Verfasst von SVW | November - 12 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 12.11.2023              14.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler     –    SV Kirchzarten       1:0 (0:0)

Tor: 64. min 1:0 D. Schillinger

SR: D. Zemke

Aufgebot: N. Schlachter, S. Kind, J. Hauser, D. Lippitz, J. Kenk, L. Rudmann, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, C. Graf, S.Kenk

An diesem verregneten Sonntag hatte die SG Ihringen/Wasenweiler das Tabellenschlusslicht SV Kirchzarten zu Gast. Auf tiefem Boden hatten die Gastgeber von Anfang an mehr vom Spiel. Nach sechs Minuten hielt der Gästekeeper den ersten Schuss von Michael Derr aus zwanzig Metern sicher. In der 21. Minute hatte dann Severin Kenk eine Großchance, doch der Schuss aus acht Metern wurde zu einem Eckball von einem Verteidiger abgeblockt. Fünf Minuten später hatte dann Jonas Kenk eine Schusschance nach schöner Hereingabe von Constantin Graf, doch der Ball ging aus zehn Metern knapp über das Gästetor. In der 35. Minute dann erneut Severin Kenk, der den Gästetorwart ausspielte. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde jedoch erneut von einem Verteidiger kurz vor der Torlinie geklärt. Nach dem anschließenden Eckball verfehlte Louis Rudmann mit einem Kopfball aus sieben Metern das Tor nur knapp. Kurz vor der Pause dann wieder David Schillinger, doch wieder war ein Gästebein beim Schuss aus acht Metern dazwischen. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel in der 50. Minute hielt der Kirchzartener Keeper einen Kopfball von Severin Kenk sicher. Drei Minuten später ging ein Schuss von David Schillinger aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei. In der 61. Minute hatte Michael Derr eine große Chance, doch wieder wurde der Schuss aus sechs Metern abgeblockt. Die Gäste spielten nun besser mit, ohne sich jedoch große Torchancen zu erarbeiten. In der 63. Minute dann die längst verdiente Führung für die SG. Nach einer schönen Flanke von rechts durch Michael Derr, stieg David Schillinger am höchsten und sein Kopfball aus drei Metern schlug unten links ein. Diese Führung war längst überfällig, weil die SG ein deutliches Chancenplus vorzuweisen hatte. Zwanzig Minuten vor Spielende strich ein Schuss von David Schillinger aus 23 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Eine Minute später setzte Julian Hauser nach einer Ecke einen Kopfball aus fünf Metern knapp über das Tor. Der Rasen war mittlerweile sehr tief und die Gäste hatten weiterhin keine klaren Torchancen. Den letzten Schuss feuerte Jonas Kenk nach 89 Minuten ab, doch auch dieser ging aus zwölf Metern über das Tor. Danach pfiff Schiedsrichter Zenke dieses faire Spiel ab und es blieb beim knappen Heimsieg, der aufgrund einer Vielzahl an Torchancen absolut in Ordnung ging.