Verfasst von SVW | September - 5 - 2021 | 0 Kommentare

Bezirkspokal-Achtelfinale

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SC Mengen        2:0 (1:0)

Tore: Torsten Schätzle,  Michael Derr

Im Bezirkspokal-Achtelfinale traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den SC Mengen. Es war das erwartet schwere Spiel. Gleich zu Beginn hatte die SG zwei Torchancen, doch es blieb beim 0:0. Nach neun Minuten traf Michael Derr mit einem satten 25-Meterknaller nur die Torlatte. In der 14.Minute kamen die Gäste zu einem Konter, doch Torhüter Alexander Fuhr hielt sicher. In der Folgezeit gingen die Gäste sehr hart zur Sache, sodass Simon Omsels nach 24 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Steffen Kind ins Spiel. Es gab danach noch einige Fernschüsse auf beiden Seiten, die jedoch das Tor verfehlten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte dann Torsten Schätzle mit einem wuchtigen Kopfball aus acht Metern nach schöner Flanke von Adriano Trinidad die 1:0 Führung. So ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause hatte Michael Derr nach 48 Minuten eine Großchance, er vergab aber überhastet aus halbrechter Position. Kurz danach kamen die Gäste zu einem Kopfball nach einer Ecke, doch der Ball ging an die Querlatte. Die SG hatte Glück in dieser Situation. In der 58. Minute hielt Torhüter Alexander Fuhr mit einer bravourösen Parade nach einem Schuss aus kurzer Entfernung die Führung fest. Nach 65 Minuten dann die Vorentscheidung. Ein Abwehrspieler der Gäste wollte den Ball im eigenen Strafraum wegschlagen, traf aber Michael Derr und von ihm trudelte der Ball zum 2:0 ins Tor. Die Gäste warfen danach nochmal alles nach vorne und so gab es gute Konterchancen für die Gastgeber. Torsten Schätzle hätte zweimal das 3:0 erzielen können, doch er scheiterte jeweils am Gästekeeper. Kurz vor Spielende musste Jonas Wolf schwerverletzt ausgewechselt werden, da er sehr unglücklich auf die Schulter gefallen war. Danach war Schluss und die SG Ihringen/Wasenweiler steht somit verdient im Viertelfinale. Sehr bedauerlich sind die zwei schweren Verletzungen der Heimmannschaft.