Verfasst von SVW | August - 21 - 2018 | 0 Kommentare

Bezirkspokal – 1. Hauptrunde

SV Wasenweiler I     –     SG Freiamt/Ottoschwanden I     3:1 (1:1)

Tore: 2 Steve Ehlend, 1 Ahmet Heffaoui

In der ersten Runde im Bezirkspokal hatte der SVW den Bezirksligisten  SG Freiamt/Ottoschwanden zu Gast. Die Einheimischen zeigten von Beginn an, dass sie dem hohen Favoriten ein Bein stellen wollten. Soviel vorne weg, das Spiel war über die gesamten 90 Minuten ausgeglichen, von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. In der 22. Minute die erste große Torchance durch Steve Ehlend, doch sein Schuss aus linker Position ging links am Tor vorbei. Nach 34 Minuten dann das 0:1 für die Gäste aus acht Metern nach einem abgefälschten Schuss. Doch der SVW war keineswegs geschockt und erzielte bereits im Gegenzug den 1:1 Ausgleich. Eine klasse Flanke von Neuzugang Ahmet Heffaoui verwertete Steve Ehlend unhaltbar mit einem Kopfball. Kurz vor der Pause konnte Torhüter Patrik Vonderstraß einen 16 – Meterschuss der Gäste sicher halten. Danach war Pause.

In der zweiten Hälfte ging ein Schuss der Gäste nach 48 Minuten links am Tor vorbei. Danach spielte der SVW eine starke zweite Halbzeit. In der 50. Minute konnte der Gästekeeper einen 20 – Meterschuss von Jonas Kenk gerade so über die Latte lenken. Nach 58 Minuten dann die Führung für die Gelb – Schwarzen. Steve Ehlend wurde über die linke Seite geschickt und sein Geschoss aus 18 Metern schlug unhaltbar im Netz ein. Ein klasse Tor. Auch in der Folgezeit vergab der SVW durch Jonas und Severin Kenk noch weitere hochkarätige Torchancen. Während der gesamten zweiten Spielhälfte hatten die Gäste keine nennenswerte Torchance, was am überragenden Abwehrverhalten um Abwehrchef Andre Dick lag. Nach 85 Minuten traf der eingewechselte Vangelis Friedrich noch das Aluminium. Und nur eine Minute später gelang dem starken Neuzugang Ahmet Heffaoui nach energischem Nachsetzen das 3:1. Dies war die Entscheidung. Der Sieg des SVW war hochverdient und man zeigte eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung. Schiedsrichter Anton Dixa war dem Spiel ein guter Leiter.