Verfasst von SVW | November - 13 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 13.11.2022 14.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   Spvgg.Buggingen/Seefelden        1:0 (1:0)

Tor: 44. min. 1:0 D. Schaeffer

SR: M. Böhler

Gelbe Karten: 32.min. M. Kopp, 72.min L. Rudmann, 88. min. D. Schillinger, 94. min. J. Hauser

Aufgebot: A. Fuhr, C. Graf, M. Kopp, D. Schillinger, M. Mutter, D. Lippitz, J. Kenk, L. Rudmann, S. Ehlend, D. Schaeffer, S. Kenk

Auswechslungen:      81. min J. Mößner für D. Schaeffer, 89. min J. Hauser für D. Schillinger

An diesem nasskalten Sonntag sahen die Zuschauer über die gesamte Spielzeit eine kampfbetonte Partie. Die erste gute Torchance hatten die Gastgeber nach neun Minuten, aber Severin Kenk scheiterte von der linken Seite aus kurzer Distanz am Gästekeeper. In der 13. Minute verpasste Severin Kenk eine scharfe Hereingabe von Steve Ehlend nur knapp. Nach 15 Minuten wurde ein Schuss von Dennis Lippitz aus 17 Metern zur Ecke abgefälscht. Zwei Minuten später dann die erste Großchance für die Gäste, doch der Schuss aus stark abseitsverdächtiger Position ging aus zwölf Metern knapp links am Tor vorbei. Nach 39 Minuten hatten die Einheimischen eine Großchance, doch konnte der Gästetorwart den Schuss von Severin Kenk aus 14 Metern zu einem Eckball klären. In der 44. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Dennis Lippitz setzt sich gekonnt auf der linken Seite durch. Den Querpass konnte David Schaeffer aus acht Metern verwandeln. Danach war Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte David Schillinger nach 48 Minuten eine Großchance, doch der Gästekeeper konnte den Schuss aus zehn Metern stark parieren. In der Folgezeit übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Die Heimelf kam nur noch gelegentlich vor das Gästetor. Zwischen der 60. und 70. Minute gingen drei Fernschüsse der Gäste am Tor von Alexander Fuhr vorbei. In der 79. Minute hatten die Gäste dann die letzte große Chance zum Ausgleich, doch der Schuss des Gästestürmers aus zwölf Metern ging links am Tor vorbei. Die Heimelf verteidigte danach den Vorsprung bis zum Schluss mit großer Leidenschaft. Letztendlich blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten die Gäste sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt.