Verfasst von SVW | November - 9 - 2015 | 0 Kommentare

Wasenweiler         –          FC Vogtsburg         1:0 (1:0)

Tor: 1 Max Bercher

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Vogtsburg die bessere Mannschaft. Beim SVW lief wenig zusammen. Torhüter Patrik Vonderstraß konnte sich in den ersten 25 Minuten mehrmals auszeichnen. Drei hochkarätige Chancen wurden von den Gästen vergeben. In der 43. Minute dann die erste Torchance für die Einheimischen nach einem Eckball. Abwehrchef Maxi Bercher konnte per Direktabnahme aus 5 Metern das 1:0 markieren. Danach war Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte dann wiederrum Vogtsburg die erste große Chance, doch ein Kopfball ging knapp über das Tor. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Einheimischen das Spiel. Viele Torchancen wurden nun vergeben. In der 57. Minute konnte der Vogtsburger Keeper einen Fernschuss von Mario Schneider aus dem Winkel kratzen. Nach 67 Minuten traf dann Kapitän Severin Kenk mit einem 20-Meterknaller nur den Pfosten. Die Gäste kamen nun nur noch gelegentlich vor das SVW – Tor. Kurz vor Spielende gab es dann noch ein Gerangel zwischen Julian Mortensen und dem Gästespieler Stefan Köpfer. Der Schiedsrichter schickte beide Spieler mit der Roten Karte vom Feld. Letztendlich blieb es beim knappen 1:0 für den SVW, das aufgrund der ersten Hälfte etwas glücklich war.

Hier geht es zu den Bildern

SV Waenweiler 2   –   FC Vogtsburg 2    2:2

Torschützen: Ioan Valentin Martin + Daniel Carpentier