Verfasst von SVW | Mai - 22 - 2022 | 0 Kommentare

31. Spieltag   Sonntag  22.05.2022     16.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler I   –   SG Weisweil/Forchheim I             7:0 (3:0)

Tore:     13. min. 1:0 S .Kenk

1. min. 2:0 S. Omsels
  2. min. 3:0 T. Schätzle
  3. min. 4:0 J. Kenk
  4. min. 5:0 D. Lippitz
  5. min. 6:0 T. Schätzle
  6. min. 7:0 M. Schächtele

SR: A.Tafaro

Aufgebot: A. Fuhr, D.Schaeffer, L.Rudmann, M.Derr, J.Kenk,  S.Omsels, M.Schächtele, D.Lippitz,

M.Kopp, S.Kenk, .Schätzle

Auswechslungen:  62. min. S. Kind für J. Kenk

1. min. N. Mitternacht für D. Lippitz
  2. min. R. Götz für T.Schätzle
  3. min. F. Bruno für S.Kenk

Bei tollem Fußballwetter war am Sonntag die SG Weisweil/Forchheim zu Gast auf der Nachtwaid. Trainer Michael Waaßmann musste verletzungsbedingt auf Constantin Graf verzichten. Die erste Torchance hatten die Gäste nach vier Minuten, aber Torhüter Alexander Fuhr konnte den satten Schuss aus sieben Metern von halblinks zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später köpfte Severin Kenk einen Ball aus fünf Metern, nach schöner Flanke von Dennis Lippitz an die Querlatte. Weisweil,am Anfang des Spiels mit guten Chancen. In der siebten Minute stand Torhüter Alexander Fuhr zu weit vor seinem Gehäuse, jedoch ging der Lupfer der Gäste aus 25 Metern auf das Dach des Tores. Glück für die Einheimischen in dieser Situation. Nach 13 Minuten dann ein klasse Spielzug der Gastgeber zum 1:0. Marc Schächtele schickte Simon Omsels mit einem tollen Pass über die rechte Seite auf die Reise.Dieser legte den Ball quer und Severin Kenk drückte die Kugel aus sechs Metern über die Linie. In der 16.Minute dann bereits das 2:0. Der schnelle Simon Omsels konnte sich über die rechte Seite durchsetzen und sein Flachschuss aus zehn Metern schlug im langen Eck ein. Nach 26 Minuten fiel dann die Vorentscheidung. Torsten Schätzle erzielte aus zehn Metern, nach einer flachen Hereingabe von Simon Omsels, das 3:0. Nach 33 Minuten dann die nächste Großchance, doch der Lupfer von Simon Omsels aus 18 Metern ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause hätten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen können, doch Torhüter Alexander Fuhr konnte den Schuss aus 22 Metern mit einer starken Parade ans Lattenkreuz lenken. Danach war Halbzeit.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gab es jeweils Fernschüsse auf beiden Seiten, die jedoch nichts einbrachten. In der 57.Minute fiel dann das 4:0 durch Jonas Kenk aus sieben Metern ins lange Eck, nach schönem Querpass von Simons Omsels. Nach 63 Minuten dann das 5:0 durch Dennis Lippitz aus fünf Metern, nach flacher Hereingabe von Severin Kenk. Danach hatten die Gastgeber große Chancen durch Torsten Schätzle und Simon Omsels, doch der starke Gästekeeper hielt in diesen Aktionen bravourös. In der 77. Minute war aber auch dieser machtlos, nach einem herrlichen Kopfball von Torsten Schätzle aus zehn Metern, nach Flanke von Severin Kenk. Fünf Minuten vor Spielende dann nochmals die Gäste, doch der Schuss aus zehn Metern ging über das Tor. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Marc Schächtele aus sieben Metern ins lange Eck, nach einem schönen Doppelpass mit dem eingewechselten Fabio Bruno. Danach war Schluss. Die Gäste versuchten zwar alles, waren aber mit der spielerisch überlegenen SG Ihringen/Wasenweiler überfordert. Mit diesem Sieg schob man sich in der Tabelle nun auf Platz 2 vor.