Verfasst von SVW | September - 15 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler     –    TuS Königschaffhausen           5:0 (2:0)

Tore: 2 Steve Ehlend,  Ahmet Heffaoui,  Severin Kenk, Andreas Zimmer

In diesem Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Es gab hier und da einen Fernschuss, die jedoch nichts einbrachten. Nach 19 Minuten fiel das 1:0 durch Steve Ehlend aus sechs Metern nach klasse Flanke von Ahmet Heffaoui. Der SVW war danach die bessere Mannschaft. Die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. In der 41. Minute dann das 2:0. Es war eine Kopie des ersten Tores. Wieder setzte sich Ahmet Heffaoui über links durch und seine genaue Hereingabe drückte wiederum Steve Ehlend aus kurzer Entfernung über die Linie zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas bissiger aus der Kabine. Die gute Abwehr des SVW um Andre Dick und Manuel Kopp stand jedoch sicher. In der 59. Minute erzielte der eingewechselte Andreas Zimmer das 3:0 aus drei Metern. Auch dieser Assist kam von Ahmet Heffaoui. Danach hätten die Gelb-Schwarzen die Führung ausbauen können, doch wurden hochkarätige Torchancen durch Severin Kenk, Ahmet Heffaoui und Andreas Zimmer vergeben. Nach 85 Minuten wurde dann Ahmet Heffaoui durch eine Notbremse zu Fall gebracht. Es gab die Rote Karte für einen Gästespieler und einen Freistoß aus 30 Metern. Severin Kenk schnappte sich den Ball und verwandelte traumhaft in den Winkel zum 4:0. Doch damit nicht genug. Kurz vor Spielende lief Ahmet Heffaoui nach tollem Zuspiel von Jonas Kenk alleine auf den Gästekeeper zu und vollendete zum 5:0 Endstand. Der Sieg des SVW war nie in Gefahr und ging auch in dieser Höhe in Ordnung gegen doch eher enttäuschende Gäste.

SV Wasenweiler 2      –     TuS Königschaffhausen 2            2:1   (1:0)

Tore: Joan Valentin Martin, Simon Werner