Verfasst von SVW | Juni - 4 - 2017 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          TV Köndringen              0:2 (0:1)

Der SVW wollte in diesem letzten Heimspiel der Saison unbedingt gewinnen. Die Gäste aus Köndringen ließen jedoch kaum Torchancen zu. Vieles spielte sich im Mittelfeld zwischen den Strafräumen ab. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste nach 12 Minuten, doch der Schuss aus aussichtsreicher Position ging links am Tor vorbei. Danach hatten die Einheimischen auch Torschüsse durch Dennis Lippitz und Nick Briem zu verzeichnen, doch ein Tor wollte nicht fallen. In der 40. Minute dann die Großchance für Severin Kenk, als er alleine auf den gegnerischen Keeper zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Kurz vor der Pause dann ein Freistoß für die Gäste aus 20 Metern. Der Schuss als Aufsetzer konnte Torwart Patrick Vonderstraß nur nach vorne abklatschen lassen und ein Gästestürmer brauchte nur noch mit dem Kopf aus fünf Metern einnicken. Danach war Halbzeit.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Wasenweiler hatte Feldvorteile und die Gäste verlegten sich aufs Konterspiel. In der 55. Minute wurde dann ein Schuss eines Gästespielers aus 20 Metern so unglücklich abgefälscht, dass er unhaltbar zum 0:2 einschlug. Die Gelb-Schwarzen bemühten sich danach zwar redlich, doch etwas Zählbares wollte an diesem Tag nicht herausspringen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte in der 84. Minute Dennis Lippitz, als er alleine vor dem Torhüter den Ball querlegen wollte. Jedoch stand wiederrum ein Abwehrspieler im Weg und konnte klären. So blieb es am Ende im letzten Heimspiel beim 0:2.

Hier Bilder vom Spiel

SV Wasenweiler II                       –          TV Köndringen II               3:2(1:1)

Tore: Alexander Peschel (FE), Ioan Valentin Martin, Saikou Kassama

Hier die Bilder