Verfasst von SVW | Oktober - 24 - 2021 | 0 Kommentare
  1. Spieltag    Sonntag   24.10.2021    15.00 Uhr

SC Reute      –    SG Ihringen/Wasenweiler          1:0 (0:0)

Tore: 75. Min. T. Bober

SR: D. Klein

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kind, M. Kopp, M. Derr, S. Kenk, S. D. Meier, M. Schächtele, C. Graf, L. Rudmann, D. Lippitz, S. Omsels

Auswechslungen: 76. Min. J. Blattmann für D. Lippitz, 85. Min. D. Schaeffer für S. Kind

Gelbe Karten: S. Kind, S. Kenk

Trainer Waaßmann musste kurzfristig auf den verletzten Jonas Kenk und den erkrankten Manuel Schätzle verzichten. Die Gäste vom Kaiserstuhl fanden gegen den Tabellenführer gut ins Spiel. Über weite Strecken dominierten sie die erste Hälfte. Nach acht Minuten hatte Dennis Lippitz die erste gute Torchance, der Torhüter der Gastgeber konnte aber klären. Nach Vorarbeit von David Sergej Meier hatte Severin Kenk den nächsten Torabschluss, sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Nach 17 Minuten kam Reute zu seinem ersten Torschuss, für Torhüter Fuhr aber kein Problem. Nach 35 Minuten war es wieder der quirlige Meier, der Dennis Lippitz auflegen konnte, dessen Schuss aber zu unplatziert war. Auf der Gegenseite kam Reute zu einem Freistoß aus gut 25 Metern, der aber ohne Gefahr verpuffte. Zur Pause waren die Gäste dem Führungstreffer näher, bestimmten sie doch den Großteil der 1. Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. In der 46. Minute gab es zunächst einen Eckball für die SG, den Reute klären konnte. Der Ball kam aber erneut in den Strafraum und Severin Kenk zwang Torhüter Gass mit seinem Kopfball zu einer Glanzparade. Hier wäre der Führungstreffer mittlerweile verdient gewesen. Nach 48 Minuten hatten die mitgereisten Fans den Torjubel auf den Lippen. Einen langen Abschlag von Torhüter Alexander Fuhr konnte Severin Kenk im Strafraum erlaufen. Zwar konnte er Torhüter Gass ausspielen, kam aber dadurch nicht zentral zum Torabschluss. Sein Schuss aus linker Position konnte ein Reuter Abwehrspieler von der Torlinie kratzen. In der Folgezeit hatte Reute seine größte Chance durch Torjäger Thomas Bober, der zentral einen Fallrückzieher über die Latte setzte. Einen Schuss von F. Knupfer konnte Torhüter Fuhr kurz danach zur Ecke klären, die jedoch nichts einbrachte. Nach 74 Minuten dann erneut Eckball für Reute. Diesen konnte man zuerst noch klären, er sprang jedoch beim Nachschuss Marc Schächtele an die Hand. Der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter Klein entschied sofort auf Handelfmeter. Alle Proteste nutzten nichts, Schiri Klein ließ sich nicht umstimmen. Torjäger Bober ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das Tor des Tages. Die SG versuchte nochmal alles, konnte aber das Blatt nicht mehr wenden. Die letzte große Chance hatte Joel Blattmann, sein Kopfball aus kurzer Distanz ging aber übers Tor. So blieb es beim sehr schmeichelhaften Sieg der Gastgeber. Nun gilt es beim nächsten Heimspiel am Samstag, 30.10.2021 gegen den TV Köndringen die Punkte zu Hause zu behalten. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Riedparkstadion in Wasenweiler.

Bericht: Erich Kenk