Verfasst von SVW | Juni - 3 - 2018 | 0 Kommentare

SV Gottenheim     –     SV Wasenweiler         4:1 (3:0)

Tor: Vangelis Friedrich (FE)

Stark ersatzgeschwächt ging der SVW in dieses Derby. Den ersten Schuss gaben die Gastgeber nach drei Minuten ab, doch Torhüter Patrik Vonderstraß konnte den Ball halten. Nach acht Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen, doch Dennis Lippitz konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, nachdem der Torhüter der Gottenheimer schon ausgespielt war. Letztendlich klärte ein Abwehrspieler auf der Torlinie. In der 18. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastgeber nach einem Fehler im Abwehrbereich. Zehn Minuten später folgte das 2:0 nachdem ein einheimischer Spieler am Fünfmeterraum völlig freistehend einschießen konnte. Der SVW konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Gottenheim war die bessere Mannschaft. In der 31. Minute folgte gar das 3:0 nach einem platzierten Schuss vom Strafraumeck. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Gastgeber waren spielbestimmend. Weitere Chancen auf Seiten des Titelanwärters wurden vergeben. Nach 64 Minuten traf dann Vangelis Friedrich aus 40 Metern nur den Pfosten, nachdem der Torhüter zu weit vor seinem Tor stand. In der 65. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für die Heimelf, was das 4:0 bedeutete. Zuvor übersah der Schiedsrichter, der nicht immer im Bilde war, eine klare Abseitsstellung. Nur eine Minute später wurde dann Andreas Zimmer auf der Gegenseite im Strafraum zu Fall gebracht. Vangelis Friedrich konnte den anschließenden Elfmeter sicher zum 4:1 verwandeln. Danach passierte nicht mehr viel und der Sieg der Gottenheimer geht in Ordnung.

SV Gottenheim 2       –       SV Wasenweiler 2       0:0