Verfasst von SVW | April - 2 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag 30.03.2024              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SG Freiamt/Ottoschwanden     1:3 (0:1)

Tore: 31. min 0:1 L. Bühler, 46. min 1:1 J. Mößner, 82. min 1:2 M. Reinbold, 90. min 1:3 M. Haas

SR: F. Studinger

Gelbe Karten: 65. min S. Kind, 75. min. J. Kenk

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, C. Graf, M. Derr, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S.Kenk

Auswechslungen: 19. min S. Kind für L. Rudmann, 72. min D. Schaeffer für L. Müller, 83. min T. Mundinger für J.Kenk

An diesem Ostersamstag traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Nachholspiel auf die SG Freiamt/Ottoschwanden. Wieder musste Trainer Dennis Klossek auf viele Verletzte verzichten. Die erste Torchance hatte Luca Müller nach sieben Minuten nach einer Hereingabe von Dennis Lippitz, doch der Schuss aus sechs Metern ging rechts am Tor vorbei. In der 19. Minute musste Louis Rudmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Steffen Kind ins Spiel. Nach 24 Minuten dann wieder Luca Müller mit einer großen Gelegenheit aus acht Metern, aber der Gästekeeper parierte den Schuss stark mit einer Fußabwehr. In der 31. Minute fiel dann das 0:1 für die Gäste. Nach einer Flanke von links drückte ein Gästestürmer den Ball aus fünf Metern über die Linie. Nach diesem Treffer war die SG Freiamt/Ottoschwanden besser im Spiel. Nach 35 Minuten etwa vergaben die Gäste zwei hochkarätige Torchancen. Beide Abschlüsse verfehlten das Tor knapp. Kurz vor der Pause wurde ein Gästespieler im Strafraum der Einheimischen zu Fall gebracht. Den anschließenden Foulelfmeter konnte Torhüter Alexander Fuhr sicher halten. Mit der knappen Führung für die Gäste wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann dann vielversprechend für die Heimelf. Nach einem langen Ball von Dennis Lippitz auf die linke Seite rutschte ein gegnerischer Abwehrspieler aus, sodass Jannick Mößner freie Bahn hatte. Er überlupfte den herauseilenden Gästekeeper aus 16 Metern gekonnt zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. In der 55. Minute waren dann die Gäste wieder an der Reihe. Nach einem Freistoß vom rechten Halbfeld kam ein Gästespieler am langen Eck frei zum Kopfball. Er setzte den Ball allerdings über das Tor. In der 63. Minute parierte Torhüter Alexander Fuhr einen Freistoß der Gäste aus 18 Metern stark. In der 74. Minute wurde ein gefährlicher Schuss der Gäste aus zehn Metern im letzten Moment zu einer Ecke abgefälscht. Nach 85 Minuten ging ein Kopfball von Jannick Mößner aus zehn Metern knapp über das Tor der Gäste. Nach 82 Minuten dann das 1:2 für die Gäste. Nach einem langen Ball lief der Gästestürmer an Julian Hauser und Alexander Fuhr vorbei und schob den Ball aus sechs Metern ins leere Tor. Er hatte dabei etwas Glück, weil Torhüter Fuhr mit der Hand noch am Ball war Letztendlich konnte er das Tor jedoch nicht verhindern. Die Gastgeber warfen danach alles nach vorne, doch ein Alleingang zum 1:3 des starken Gästestürmers Haas entschied die Partie zugunsten der Gäste. Letztendlich hatten die Gäste die besseren Torchancen, sodass der Sieg nicht unverdient war. Leider hat die SG Ihringen/Wasenweiler zu viele Verletzte. Es wird in den kommenden Wochen sehr schwer werden, Punkte gegen den Abstieg einzufahren.