Verfasst von SVW | April - 23 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag 22.04.2023      17.00 Uhr

SG Simonswald/Obersimonswald            –             SG Ihringen/Wasenweiler       1:0 (0:0)

Tor: 54. min 1:0 Schneider

SR: Patrick Schneider

Gelbe Karten: keine

Aufgebot: N. Schlachter, C. Graf, M. Mutter, L. Rudmann, M. Derr, D. Lippitz, N. Mitternacht, T. Schätzle, D. Schillinger, D. Schaeffer, S. Kenk

Auswechslungen: 73. min S. Ehlend für D. Schaeffer, 85. min Jannik Mössner für T. Schätzle, 86. min L. Müller für D. Schillinger

Trainer Klossek musste auf gleich vier Stammspieler verzichten. Die gelb-rot gesperrten M. Kopp und M. Schächtele, den verletzten S. Omsels und den privat verhinderten J. Kenk. Durchaus nicht die besten Voraussetzungen an diesem Samstag in Simonswald. Zu Beginn war es ein verteiltes Spiel, die Gastgeber waren meist mit elf Mann in der eigenen Hälfte. Nach sieben Minuten bekam die SG IW einen Freistoß aus 22 Meter zugesprochen. Michael Derrs Schuss war allerdings keine große Aufgabe für Torhüter Heitzmann. Nach der ersten Ecke in der neunten Minute verfehlte Louis Rudmann mit seinem Kopfball das Tor nur ganz knapp. In der nächsten Aktion spielte sich David Schaeffer in den Strafraum der Gastgeber und legte zurück auf Severin Kenk. Dieser konnte aber nicht vollenden. In der 19. Minute hatten dann die Gastgeber eine große Chance um in Führung zu gehen. Der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute hatte dann David Schillinger die Führung auf dem Fuß. Nach Vorlage von Severin Kenk verfehlte er aber das Tor. Auch die Gastgeber kamen zu einem Torabschluss. Torhüter Nico Schlachter war auf dem Posten. Auf der anderen Seite wehrte Torhüter Heitzmann einen Kopfball von Louis Rudmann spektakulär ab. Die mitgereisten Fans hatten schon den Torjubel auf den Lippen. Weitere Möglichkeiten von David Schaeffer und Torsten Schätzle blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit vergaben auch noch die Hausherren eine Torchance, um in Führung zu gehen. Danach war Pause.

In der 2. Hälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunächst. In der 54. Minute unterlief Torhüter Schlachter ein folgenschwerer Fehler und die Hausherren erzielten das Tor des Tages. Die Gastgeber hatten danach zwei weitere Riesenmöglichkeiten um die Führung auszubauen. Aber auch die Gäste kamen noch durch Torsten Schätzle zu zwei bis drei Ausgleichsmöglichkeiten. Leider blieb es am Ende bei der 1:0 Niederlage, ein Unentschieden wäre durchaus auch möglich gewesen.

Schiedsrichter Patrick Schneider zeigte eine tadellose Leistung.

Bericht: Erich Kenk