Verfasst von SVW | Juni - 19 - 2022 | 0 Kommentare

Relegation zur Bezirksliga:

SG Ihringen/Wasenweiler     –    SV BW Waltershofen          0:0 (0:0)

SR: L.Gallus

LR:L.Mayer,F.Lewandowski

Gelbe Karten: 43.min A. Scharn

88.min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, L. Rudmann, S. Omsels, J. Kenk, M. Derr, M. Schächtele, D. Lippitz,

1. M. Kopp, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen:  79. min D. Schaeffer für D. Lippitz

Im ersten Relegationsspiel traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den SV BW Waltershofen. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich vor 800 Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Nach fünf Minuten klärte Michael Derr eine Unsicherheit von Torhüter Alexander Fuhr zur Ecke. Eine Minute später ging ein Pressschlag von Torsten Schätzle knapp am Gästetor vorbei. Nach zehn Minuten konnte Torhüter Alexander Fuhr einen gefährlichen Freistoß von rechts zur Ecke abwehren. Dann dauerte es bis zur 30.Minute, bis die Gäste zu einer Chance aus stark abseitsverdächtiger Position kamen. Ein Schuss von der linken Seite konnte Torwart Alexander Fuhr abwehren. Eine Minute später wurde ein Schuss von Torsten Schätzle aus zwölf Metern zu einer Ecke abgefälscht. In der 35. Minute dann ein eine große Chance für Manuel Kopp, nach einem Eckball, doch der Kopfball aus acht Metern konnte der Gästekeeper mit einem Reflex parieren. Kurz vor der Pause dann nochmals eine große Chance für die Einheimischen. Severin Kenk setzte sich über rechts gekonnt durch, doch den Querpass konnte Simon Omsels aus zwölf Metern nicht verwerten. Der Gästekeeper hielt in dieser Aktion überragend. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Nach der Pause hatten die Gastgeber nach 59 Minuten viel Glück, als einen Kopfball aus zehn Metern nur knapp am Tor vorbeiging. In der 68.Minute setzte sich Torsten Schätzle über die linke Seite durch, die Hereingabe erreichte leider niemanden. In der 74.Minute ging ein Fernschuss der Gäste aus zwanzig Metern knapp am Tor vorbei. Eine Minute später hatte dann Simon Omsels nochmals eine gute Schusschance, doch dieser wurde aus zehn Metern abgeblockt. Danach passierte nicht mehr viel und letztendlich endete das Spiel leistungsgerecht 0:0. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga wird somit auf Samstag 17:00 Uhr in Waltershofen vertagt.

Bericht: Michael Gündel