Verfasst von SVW | Juni - 2 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag      Samstag, 01.06.2024       16.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –    SV Endingen                 2:1 (0:0)

Tore: 62. min 0:1 A. Bojaj, 66. min 1:1 J. Mößner, 77. min 2:1 L. Rudmann

SR: R. Drews

Gelbe Karte: 65. min S. Kind

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, J. Kenk, V. Asllani, M. Derr, L. Müller, S. Kind, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk, S. Omsels

Auswechslungen: 65. min T. Schätzle für V. Asllani, 75. min N. Gut für L. Müller, 85. min N. Mitternacht für D. Schillinger, 90. min L. Mößner für J. Mößner

Im letzten Saisonspiel traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Riedparkstadion auf den bereits abgestiegenen SV Endingen. Das Spiel musste unbedingt gewonnen werden, damit man noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hatte. Am Anfang tasteten sich beide Teams zunächst ab. Nach neun Minuten hatte Luca Müller die erste große Torchance, doch der Schuss aus zwölf Metern ging links am Tor vorbei. In der 15. Minute strich ein Schuss von David Schillinger aus zwanzig Metern knapp über das Gästetor. Zehn Minuten später flankte Jannik Mößner von links in den Strafraum. Luca Müller schoss den Ball aus sieben Metern freistehend links am Tor vorbei. In der 33. Minute die nächste Großchance für die Gastgeber. Nach einem Abspielfehler der Gästeabwehr lief Jonas Kenk auf den Gästekeeper zu. Sein Schuss aus zwölf Metern wurde jedoch gerade noch zu einem Eckball abgeblockt. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte nur zwei Fernschüsse zu verzeichnen. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang ging zunächst ein Schuss von Valdrit Asllani aus 22 Metern über das Gästetor. Danach kamen die Endinger besser ins Spiel. In der 50. Minute konnte Steffen Kind einen Schuss aus acht Metern im letzten Moment zu einer Ecke umlenken. Beim nachfolgenden Eckball konnte sich Torhüter Alexander Fuhr auszeichnen. Den Schuss aus sieben Metern neutralisierte er gekonnt. In der 53. Minute dann eine Riesenchance für die SG. Nachdem Jannik Mößner den Ball im Strafraum querlegte, schoss Luca Müller aus zehn Metern aufs Gästetor. Auch der Schuss wurde jedoch im letzten Moment zu einer Ecke abgeblockt. Dann aus dem Nichts gingen die Gäste nach 62 Minuten in Führung. Ein Kopfball aus zwölf Metern landete zum 0:1 im Tor. Eine Minute später hielt der Gästekeeper einen Kopfball von Severin Kenk sicher. Doch die Führung der Gäste währte nicht lange. In der 66. Minute setzte sich Luca Müller im Strafraum durch. Sein Querpass erreichte Jannik Mößner. Dieser schoss den Ball aus 14 Metern sehenswert in den linken Torwinkel zum 1:1 Ausgleich. Die Einheimischen bauten nun Druck auf. Nach 75 Minuten hatten die Gastgeber Pech, als ein Kopfball von Louis Rudmann an die Unterkante der Querlatte ging. Doch zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einem schönen Torschuss aus 14 Metern in den oberen rechten Torwinkel erzielte der starke Kapitän Louis Rudmann den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer. Danach ging noch ein Schuss von David Schillinger aus 22 Metern rechts am Tor vorbei. Aber es blieb beim verdienten 2:1 Heimsieg gegen eine kämpferisch starke Gästemannschaft. Durch die Niederlage von Untermünstertal konnte die SG letztendlich den Abstieg verhindern. Nun kann man in aller Ruhe für die kommende Saison wieder für die Bezirksliga planen.