Verfasst von SVW | Juni - 11 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Donnerstag 08.06.2023  16.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –    FC Freiburg-St.Georgen    1:0 (0:0)

Tor: 48. min 1:0 S. Kenk

SR: J. Felthaus

Gelbe Karten: 57. min D. Schillinger, 66. min M. Kopp, 74. min J. Hauser, 80. min L. Müller, 86. min M. Schächtele

Gelb – Rot: 81. min. J. Hauser

Aufgebot: N. Schlachter, J. Hauser, M. Derr, J. Kenk, S. Ehlend, D. Lippitz, L. Rudmann, M. Kopp, T. Schätzle, S. Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 64. min L. Müller für D. Schillinger, 73. min M. Schächtele für S. Ehlend, 78. min J. Mößner für S. Kenk, 85. min N. Mitternacht für D. Lippitz

Im letzten Heimspiel traf die SG Ihringen/ Wasenweiler im Riedparkstadion auf den FC Freiburg St. Georgen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war die erste Halbzeit eher mäßig. Erst nach 15 Minuten ging ein Schuss von David Schillinger aus zwanzig Metern an den rechten Außenpfosten. In der 31. Minute konnte SG Keeper Nico Schlachter einen Schuss der Gäste aus 18 Metern sicher halten. In der 38. Minute sah Severin Kenk, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Gehäuse stand. Der angesetzte Heber ging jedoch links am Tor vorbei. In der 40. Minute dann großes Glück für die Heimmannschaft, als ein Schuss der Gäste aus zwanzig Metern vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang. Kurz vor der Pause dann eine Großchance für Freiburg St. Georgen. Ein Flachpass von der linken Seite ging an Torhüter Nico Schlachter vorbei, doch der Gästestürmer brachte das Kunststück fertig, den Ball aus vier Metern am Tor vorbei zu schießen. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel fiel in der 48. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Nach langer Flanke von Michael Derr auf Steve Ehlend konnte dieser von rechts den Ball halbhoch querlegen und Severin Kenk in unnachahmlicher Manier zur Führung ins kurze Eck einköpfen. Drei Minuten später dann die nächste Großchance für Torsten Schätzle aus zehn Metern von halblinks, doch der Gästekeeper parierte großartig. In der 63. Minute dann eine Doppelchance durch Torsten Schätzle und Dennis Lippitz, doch wieder war der Freiburger Torwart auf dem Posten. Nach 71 Minuten dann wieder Severin Kenk nach einem langen Abschlag von Nico Schlachter, doch er vertändelte den Ball gegen den starken Gästekeeper. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, waren spielerisch in dieser Phase überlegen, doch die SG kämpfte aufopferungsvoll und ließ keine großen Torchancen mehr zu. Nach 81 Minuten sah dann noch Julian Hauser die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel. In der 89. Minute ging ein Kopfball der Gäste aus sieben Metern über das Tor. Die letzte Torchance hatte dann wiederum Torsten Schätzle, doch der Schuss aus 14 Metern ging rechts am Tor vorbei. Letztendlich blieb es beim knappen Heimsieg der SG gegen einen Gegner, der sich auf Augenhöhe befand.