Verfasst von SVW | Mai - 21 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 21.05.2023        15.00 Uhr

SG Freiamt/Ottoschwandn        –          SG Ihringen/Wasenweiler      1:1(0:0)

Tore: 1:0, 63. min Böcherer, 1:1, 90.+3 min Simon Omsels

Aufgebot: N. Schlachter, M. Kopp, J. Hauser, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, D. Lippitz, C. Graf, S. Ehlend, S. Kenk, D. Schillinger

SR: Valentin Brugger

Gelbe Karten: 53 min S. Ehlend, 67. min D. Lippitz

Auswechslungen: 69. min L. Müller für S. Kenk, 69. min D. Schaeffer für S. Ehlend, 76. min T. Schätzle für D. Schillinger, 80. min. N. Mitternacht für Dennis Lippitz

Trainer Dennis Klossek konnte Manuel Kopp wieder einsetzen, musste aber weiter auf Louis Rudmann verzichten. Die erste Torchance hatten die Gäste in der 10. Minute nach einem Freistoß von Jonas Kenk, den Torwart Herr klären konnte. Den Nachschuss von Steve Ehlend konnte der Torhüter zur Ecke klären, die jedoch nichts einbrachte. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, zu zwingenden Torabschlüssen kam keine Mannschaft. Nach 23 Minuten gab es wieder einen Torschuss von David Schillinger, den wiederum Torhüter Herr halten konnte. Nach 30 Minuten gab es dann eine schlimme Situation, als Jonas Kenk beim Versuch einen Ball zu erreichen mit dem rechten Oberarm gegen die Betonstufenumrandung knallte. Nach längerer Behandlung, auch durch einen unter den Zuschauern anwesenden Arzt, konnte Jonas weiter spielen. Nach 40 Minuten prüfte wieder Steve Ehlend mit einem strammen Schuss den Torhüter. Danach war Pause, ein klares Chancenplus bei den Gästen vom Kaiserstuhl.

Das änderte sich abrupt in Hälfte zwei, als Torhüter Schlachter beim Klärungsversuch einen Stürmer im Strafraum foulte. Den fälligen Strafstoß knallte Kapitän Böcherer aber zum Glück für die Gäste übers Tor. Nach 49 Minuten hatten die Gäste dann wieder eine Torchance. Nach schöner Flanke von Simon Omsels setzte David Schillinger seine Kopfballabnahme aber übers Tor. Danach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und hatten deutliche Feldvorteile. In der 62. Minute kamen die Hausherren nach Ballverlust zum Torschuss, den Torhüter Schlachter zur Ecke klären konnte. Den fälligen Eckball faustete er aber unglücklich an den Rücken von Böcherer, von wo der Ball ins Tor rollte. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung nun geschickt und hatten auch den ein oder anderen Torabschluss. Bis in die Schlussphase hatte unsere SG kaum Akzente. Lediglich der agile Michael Derr setzte sich auf seiner Seite ein aufs andere Mal durch, ohne aber Abnehmer für seine Flankenläufe zu finden. In der 90. Minute hatte Torsten Schätzle eine Möglichkeit zum Ausgleich, als er im Strafraum schießen konnte, leider am Tor vorbei. Danach zeigte SR Brugger eine vierminütige Nachspielzeit an. In dieser gab es dann eine letzte Ecke, die Simon Omsels per Kopfball zum viel umjubelten Ausgleich nutzte. Danach war Schluss und das Glück mal auf der Seite der Kaisertühler.

Bericht: Erich Kenk