Verfasst von SVW | Oktober - 7 - 2018 | 0 Kommentare

FC Rimsingen     –    SV Wasenweiler                                     1:2 (1:0)

Tore: 2 Severin Kenk

Beim Tabellenschlusslicht FC Rimsingen erwischte der SVW einen gebrauchten Tag. Man bemühte sich zwar, doch die Gastgeber waren kämpferisch besser. In der ersten halben Stunde kamen die Gäste zu einigen Fernschüssen, doch zu selten wurde es gefährlich. Aber auch die Gastgeber hatten kaum Torchancen, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. In der 34. Minute dann ein Foulspiel im Strafraum durch SVW-Torhüter Marvin Briem. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und der anschließende Strafstoß wurde sicher zum 1:0 verwandelt. Danach passierte nicht mehr viel und es wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gab es auf beiden Seiten mehr Torraumszenen zu verzeichnen. In der 48. Minute streifte ein Fernschuss von Severin Kenk knapp über das Tor. Nach 54 Minuten dann eine Großchance für die Einheimischen nach einer Ecke, doch ein Rimsinger Spieler schoss den Ball aus fünf Metern ganz knapp am Tor vorbei. Danach plätscherte das Spiel dahin mit spielerischen Vorteilen für den SVW. In der 78. Minute dann eine große Doppelchance für Ahmet Heffaoui und Steve Ehlend, doch beide vergaben in aussichtsreicher Position. Zwei Minuten vor Spielende dann doch noch der 1:1 Ausgleich nach einer Maßflanke von Dennis Lippitz durch einen Kopfball von Severin Kenk. Der SVW wollte danach noch mehr. Wiederum Severin Kenk gelang in der 90. Minute durch einen weiteren Kopfball nach einer Flanke seines Bruders Jonas Kenk der vielumjubelte Siegtreffer. Nach fünf minütiger Nachspielzeit war das Spiel dann zu Ende. Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, weil die gesamten 90 Minuten kein Team überzeugen konnte.

Die Förderteams trennten sich mit einem 4:4 Unentschieden.

Tore: 2 Vangelis Friedrich, 1 Nick Briem, 1 Martin Joan Valentin