Verfasst von SVW | August - 13 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 08.2023              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler          –         TV Köndringen                   1:2 (1:1)

Tore: 31. min 1:0 S. Kenk, 41. min 1:1 P. Buderer, 86. min 1:2 T. Schulz

SR: M. Konetschny

Gelbe Karten: 83. min J. Hauser, 85. min N. Mitternacht

Aufgebot: N. Schlachter, L. Rudmann, J. Danner, D. Lippitz, D. Schaeffer, S. Kenk, L. Müller, M. Derr, J. Kenk, D. Schillinger, T. Schätzle

Auswechslungen: 69.min N. Mitternacht für J. Danner, 69. min J. Hauser für L. Müller, 81. min J. Mößner für D.Schillinger, 92. min L. Mößner für D. Lippitz

Im ersten Punktspiel traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den Aufsteiger TV Köndringen. Leider wird die Verletzungsliste für Trainer Dennis Klossek immer länger. Gleich sechs Stammspieler mussten ersetzt werden. In der Anfangsphase passierte bei schwülen Wetter nicht viel. Nach elf Minuten dann die erste große Torchance. Torsten Schätzle setzte sich über die linke Seite durch, doch den Querpass verpasste Luca Müller ganz knapp. Nach einer Viertelstunde ging ein Schuss von David Schillinger aus 15 Metern rechts am Tor vorbei. Die Gäste hatten nach 18 Minuten einen Kopfball aus acht Metern zu verzeichnen, doch der Ball ging über das Tor. Nach 31 Minuten fiel dann das 1:0 für die SG. Dennis Lippitz setzte sich stark auf der rechten Seite durch und seine Flanke konnte Severin Kenk aus acht Metern im Tor versenken. Zwei Minuten später stand SG-Keeper Nico Schlachter zu weit vor seinem Tor und ein Fernschuss der Gäste aus vierzig Metern ging knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Die SG brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Gästestürmer schob aus vier Metern ein. Hier sah die einheimische Abwehr nicht gut aus. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber gleich eine Doppelchance, doch beide Schüsse von Severin Kenk und David Schillinger aus aussichtsreichen Positionen wurden von den Gästen abgeblockt. In der 62. Minute kam David Schillinger zu einem Kopfball aus sieben Metern, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Michael Derr aus zehn Metern zur Ecke abgefälscht. Torhüter Nico Schlachter hielt nach 67 Minuten einen Kopfball der Gäste aus zehn Metern sicher. Nach 86 Minuten kamen die Gäste dann zum etwas glücklichen Siegtreffer. Nach einem Freistoß vom linken Halbfeld konnte SG Keeper Nico Schlachter den ersten Schuss noch stark abwehren, beim zweiten Versuch aus sechs Metern war er jedoch machtlos. Danach passierte nichts mehr und die Gäste aus Köndringen entführten die ersten drei Punkte aus Ihringen. Man kann nur hoffen, dass die vielen verletzten Spieler so schnell wie möglich wieder zurückkommen.

Bericht: Michael Gündel