Verfasst von SVW | November - 4 - 2018 | 0 Kommentare

SC Holzhausen          –       SV Wasenweiler               2:2 (1:1)

Tore: 2 Severin Kenk

Auf dem Kunstrasenplatz in Holzhausen sahen die Zuschauer von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gewannen zunächst mehr Zweikämpfe. Nach 19 Minuten wurde ein einheimischer Spieler im Strafraum des SVW zu Fall gebracht. Der anschließende Elfmeter wurde dann zum 1:0 verwandelt. Auch danach hatten die Gastgeber mehr Torszenen, doch Torhüter Patrick Vonderstraß konnte sich mehrmals glänzend behaupten. Wasenweiler war in dieser Phase nur durch Fernschüsse gefährlich. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Severin Kenk nach einem Kopfball aus 10 Metern ausgleichen. Klasse war zuvor die Maßflanke von Dennis Lippitz.

Nach dem Seitenwechsel war der SVW die spielerisch bessere Mannschaft. Es gab jedoch Torchancen auf beiden Seiten. Nach 68 Minuten kam Holzhausen nach einem Freistoß mit einem Kopfball aus acht Metern zur 2:1 Führung. Der SVW drückte danach die Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 76. Minute dann der erneute Ausgleich durch Severin Kenk nach einem Flachschuss aus zehn Metern. Die Gastgeber hatten danach keine großen Offensivaktionen mehr. Die Gäste waren dem dritten Treffer näher, doch der einheimische Keeper hielt alles was auf sein Tor kam. Am Ende des Spiels kam noch Hektik auf nach einem üblen Foulspiel an der Außenlinie, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer gelben Karte für einen Spieler der Gastgeber. Danach war das Spiel zu Ende. So blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden, das über das gesamte Spiel gesehen auch gerecht war.

SC Holzhausen 2     –     SV Wasenweiler 2               2:5 ( 0:3)

Tore: Vangelis Friedrich 2, Nick Briem, Dominik Briem, Dennis Vonderstraß