Verfasst von SVW | April - 12 - 2018 | 0 Kommentare

FC Rimsingen                     –          SV Wasenweiler               0:0 (0:0)

In diesem nächsten Abstiegskrimi unter der Woche musste der SV Wasenweiler auf Manuel Kopp und Dennis Lippitz verzichten. Trotzdem hatten die Gäste in den ersten 20 Minuten ein spielerisches Übergewicht. Severin Kenk sowie Louis Rudmann hatten erste Torchancen. Doch danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. In der 22. Minute dann Riesenglück für Wasenweiler, als eine Abnahme nach einer Flanke an die Unterkante der Torlatte ging. Kurze Zeit später konnte Torhüter Patrik Vonderstraß mit einem Reflex nach einem Schuss aus kurzer Distanz das 0:0 halten. Auch in der Folgezeit hatte Rimsingen gute Einschußmöglichkeiten, jedoch stand beim SVW ein guter Torhüter zwischen den Pfosten oder die Stürmer vergaben kläglich. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Auch nach der Pause war das Spiel von hoher Spannung geprägt. Wieder kam der SVW besser aus der Kabine, doch es fehlte im Sturm an Durchschlagskraft. In der 62. Minute kamen die Einheimischen zu einem Konter über die linke Seite. Der Schuss aus 12 Metern kullerte an den Pfosten. Wieder hatte der SVW das Glück des Tüchtigen. In der 78. Minute dann eine Großchance für Wasenweiler. Der eingewechselte Ioan Valentin Martin konnte eine schöne Einzelleistung aus kurzer Entfernung nicht nutzen. Der Rimsinger Keeper hielt klasse. Danach passierte nicht mehr viel und so trennten sich beide Mannschaften torlos. Für den SV Wasenweiler war der Punkt durchaus verdient, wenn auch etwas glücklich.

FC Rimsingen 2    –    SV Wasenweiler 2         2:3  (0:2)

Tore: 2 Nick Briem, Alexander Peschel