Verfasst von SVW | September - 16 - 2020 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler   –   FV Sasbach   0:2 (0:1)

Im Heimspiel gegen Sasbach vertraute Trainer Khaleel zunächst der gleichen Elf wie in der Partie gegen den SC Reute. Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn und es gab nur vereinzelte Torabschlüsse, die aber nicht zwingend waren. Ab der 30. Minute waren die Gäste jedoch besser im Spiel und drückten auf die Führung. Bei den Gastgebern vermisste man den Einsatzwillen einiger Spieler. In der 40.Minute fiel folglich die Führung, einen langen Ball konnte man nicht konsequent klären. Sasbach konnte im Nachsetzen flanken und Aldemir konnte aus kurzer Entfernung das 0:1 erzielen. So blieb es bis zur Pause.

In Hälfte zwei gab es gleich drei Wechsel beim SV Wasenweiler. Neu im Spiel waren Louis Rudmann für Thomas Briem, Dennis Lippitz für Alexander Peschel und Martin Briem für Rene Böttcher. Der SVW hatte jetzt mehr Spielanteile und gleich auch eine Ausgleichchance. Nach Flanke von Ahmet Heffaoui, konnte Steve Ehlend den Kopfball, in aussichtsreicher Position nicht verwerten. Auch die nächste Torchance durch Ahmet Heffaoui führte nicht zum Erfolg, sein Schuss ging am Tor vorbei. Der SVW rannte weiter an, die Aktionen wurden aber zunehmend kopfloser.

In der 70. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Alexander Scharn sprang unter einer Flanke durch, im Gewühl bekam er den Ball an den ausgestreckten Ellbogen. Schiedsrichter Klein pfiff sofort Elfmeter. Eine harte aber regelkonforme Entscheidung. Den aufreizend lässig geschossenen Elfmeter konnte Torhüter Marvin Briem abwehren. Den Nachschuss verwandelte Osmanovic zur 0:2 Führung der Gäste. Bei energischem und wachen Nachsetzen wäre dieser Treffer aber vermeidbar gewesen.

Für Steve Ehlend kam nun Petrit Gashi in die Partie. Es änderte sich aber nichts mehr am Spielstand. Die Gäste verwalteten die Führung geschickt und auf Seiten des SVW war man im Abschluss einfach wieder einmal zu harmlos.