Verfasst von SVW | Mai - 20 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag, 19.05.2024 15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –    SC Reute                 2:4 (1:2)

Tore: 7. min 0:1 M. Sönmez, 20. min 1:1 S. Kenk, 31. min 1:2 F. Knupfer, 62. min 1:3 B. Bierer, 69. min 2:3 M. Enderle (ET), 71. min 2:4 B. Bierer

SR: P. Reinbold

Gelbe Karten: 40. min M. Derr, 60. min L. Müller

Rote Karte: 23. min S. Kind (Notbremse)

Aufgebot: A. Fuhr, N. Briem, S. Kind, V. Asllani, M. Derr, J. Kenk, L. Müller, S. Omsels, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 85. min T. Schätzle für M. Derr, 85. min N. Mitternacht für L. Müller, 85. min N. Gut für V. Asllani

Im vorletzten Heimspiel der Saison traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den SC Reute. In diesem wichtigen Spiel für unsere Mannschaft gingen die Gäste bereits nach sieben Minuten mit 0:1 in Führung nach einem strammen Schuss aus 14 Metern. Zwei Minuten später hatte David Schillinger den Ausgleich auf dem Fuß, doch er schoss den Ball freistehend aus sechs Metern rechts am Tor vorbei. Danach hatten die Gäste eine Konterchance. Der Abschluss aus acht Metern ging knapp links am Tor vorbei. Dann nach zwanzig Minuten fiel der 1:1 Ausgleich nach einem Kopfball von Severin Kenk aus vier Metern. Drei Minuten später wurde Steffen Kind nach einer Notbremse mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Eine sehr harte Entscheidung des Referees Patrick Reinbold, der nicht immer alles im Griff hatte. In der 31. Minute gingen die Gäste erneut in Führung nach einem starken Konter über die rechte Seite und dem Abschluss aus 15 Metern ins lange Eck. In der 40. Minute dann der nächste Aufreger. Nach einer Unsportlichkeit wurde ein Gästespieler mit Rot in die Kabine geschickt. Er hatte den Ball Michael Derr heftig auf den Körper geworfen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte dann Jannik Mößner nochmals Pech, als sein Lupfer von der linken Seite aus zwölf Metern auf die Querlatte ging. Mit 1:2 für die Gäste ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel unterlief Severin Kenk nach 48 Minuten ein schwerwiegender Fehler. Torhüter Alexander Fuhr konnte den anschließenden Schuss aus zehn Metern bravourös zur Ecke abwehren. In der 55. Minute parierte Torhüter Fuhr erneut einen Schuss aus 14 Metern stark. Der anschließende Nachschuss ging knapp rechts am Tor vorbei. Nach 62 Minuten fiel dann das 1:3 für den SC Reute. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schlug der nachfolgende Schuss aus acht Metern im Tor ein. Nach 69 Minuten keimte nochmals Hoffnung auf, als ein Abwehrspieler der Gäste nach einer Hereingabe von Simon Omsels den Ball aus kurzer Entfernung im eigenen Tor versenkte. Doch nur zwei Minuten später fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste. Severin Kenk und Nick Briem behinderten sich bei einem Kopfball gegenseitig, sodass der Gästestürmer freien Lauf hatte und Torhüter Alexander Fuhr aus zehn Metern keine Chance ließ. Als danach die SG alles nach vorne warf, hatten die Gäste noch drei weitere Großchancen darunter einen Lattenschuss aus 15 Metern. In der Nachspielzeit hätte dann noch der eingewechselte Torsten Schätzle verkürzen können. Nach einer schönen Hereingabe von Nils Gut ging sein Kopfball aus drei Metern allerdings über das Gästetor. Danach war Schluss und die SG Ihringen/Wasenweiler verlor dieses Spiel gegen einen doch starken Gegner. Nun gilt es in den letzten zwei Spielen die Kräfte nochmals zu Bündeln um einen möglichen Abstieg zu verhindern.