Verfasst von SVW | Oktober - 16 - 2022 | 0 Kommentare

11. Spieltag        Sonntag 16.10.2022          15.30 Uhr

SG Ihringen-Wasenweiler          –        FC Bad Krozingen  1:1 (1:0)

Tor:  45. min. Steve Ehlend

SR: Benjamin Destpak /Lahr

Aufgebot: Alexander Fuhr, Maximilian Mutter, Michael Derr, Manuel Kopp, Louis Rudmann, Marc Schächtele, Dennis Lippitz, Simon Omsels, Steve Ehlend, David Schillinger, Severin Kenk

Einwechslungen:

71. min Torsten Schätzle für David Schillinger

73. min Manuel Schätzle für Severin Kenk

82. min David Schaeffer für Dennis Lippitz

86. min Luca Müller für Maximilian Mutter

Karten:

50. min gelbe Karte, Steve Ehlend

70. min. rote Karte, Michael Derr

Mit den Kurstädtern aus Bad Krozingen präsentierte sich der erwartet schwere Gegner. Hatten die Gastgeber zu Beginn ein leichtes Übergewicht,  änderte sich dies nach ca. 20 Minuten. Ein ums andere Mal musste Torhüter Alexander Fuhr in höchster Not klären und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. In der 44. Min. gingen die Hausherren in Führung. Nach schöner Kombination über Simon Omsels und Severin Kenk erzielte Steve Ehlend die 1:0 Halbzeitführung. In der 2. Hälfte wollten die Gäste mit Macht den Ausgleich, Aluminum und Torhüter Fuhr stellten sich aber dagegen. Nach einem Foul im Mittefeld, sah Michael Derr die rote Karte. Eine entscheidende Schwächung der Heimelf, sicher auch eine diskussionswüdige Entscheidung des Schiedsrichters.

In Unterzahl wurde der Druck jetzt immer größer und die Hausherren konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Zumal man die Offensive fast komplett aufgeben musste. Nach 78 Minuten kam Bad Krozingen zum verdienten Ausgleich. Nun musste man sich  um die SG Ihringen-Waenweiler sorgen. Mit großem Kampf und Geschick rettete man den Punktgewinn gegen starke Gäste ins Ziel.