Verfasst von SVW | April - 18 - 2022 | 0 Kommentare

26.Spieltag   Samstag  16.04.2022    17.00 Uhr

 

SG Ihringen/Wasenweiler         –      TuS Königschaffhausen         1:0 (0:0)

 

Tor: 91. min 1:0 S. Kenk

 

SR: P.Dixa

 

Gelbe Karte: 94.min J.Stiefel

 

Aufgebot: S. Werner, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, M. Schächtele, D. Lippitz, D. Schaeffer, C.Graf, S. Kenk, T. Schätzle

 

Auswechslungen: 85. min J. Stiefel für D. Lippitz

  1. min F. Bruno für D. Schaeffer
  2. min M. Savino für T. Schätzle

 

Zwei Tage nach dem kräftezährenden Pokalspiel ging es im heimischen Riedparkstadion gegen die Topmannschaft aus Königschaffhausen. Die Partie war von beiden Seiten sehr taktisch ausgelegt. Nach 15 Minuten wurde eine erste Hereingabe von Torsten Schätzle von einem Gästespieler vor dem einschussbereiten David Schaeffer geklärt. Auch danach gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Zwei Fernschüsse von Michael Derr und Marc Schächtele gingen in der Folgezeit über das Tor. Nach 35 Minuten dann eine Volleyabnahme von Marc Schächtele nach einem Freistoß von Jonas Kenk, doch der Ball ging aus fünf Metern über das Tor. In der 40. Minute ging ein Fernschuss der Gäste aus 18 Metern rechts am Tor vorbei. Nach einer mäßigen ersten Hälfte wurden dann torlos die Seiten gewechselt.

Den ersten Schuss in der zweiten Halbzeit gab nach 50 Minuten der starke Manuel Kopp aus  18 Metern ab, der Ball war allerdings zu hoch angesetzt. Eine Minute später dann ein schöner Angriff der Gäste über die rechte Seite. Doch Torhüter Simon Werner und Marc Schächtele machten die Torchance zunichte. Auch danach konnte sich Torhüter Simon Werner noch zweimal auszeichnen, als er bei einem Kopfball und einem Freistoß der Gäste auf dem Posten war. Nach 66 Minuten dann die größte Torchance für die Gäste. Ein Stürmer lief alleine auf Keeper Simon Werner zu und wollte diesen mit einem Heber überrumpeln. Doch dieser hielt mit seiner großen Körpergröße den Ball überragend fest. Danach wurden die Einheimischen wieder stärker. Ein Kopfball von David Schaeffer ging aus sieben Metern knapp über das Tor der Gäste. In der 71.Minute dann eine große Chance für Torsten Schätzle, aber der Drehschuss aus zwölf Metern ging knapp rechts am Tor vorbei. Drei Minuten später erneut Torsten Schätzle über die linke Seite, ein Abwehrspieler konnte den Schuss im letzten Moment abblocken. In der 85. Minute ging ein Kopfball der Gäste aus acht Metern links am Tor vorbei. Als alle schon mit einem Remis rechneten, gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit das Tor des Tages. Einen Freistoß, getreten von Jonas Kenk aus halblinker Position wurde immer länger und erreichte Manuel Kopp am langen Pfosten, der völlig alleine gelassen wurde. Seine Hereingabe fiel Severin Kenk vor die Füße, welcher aus fünf Metern zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer einschieben konnte. Kurze Zeit später pfiff der gute Schiedsrichter Peter Dixa die Partie ab. Wieder einmal war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Letztendlich zum Sieg

reichte. In einem typischen 0:0 Spiel war das Glück diesmal auf Seiten der SG Ihringen Wasenweiler.

Bericht: Michael Gündel