Verfasst von SVW | Oktober - 20 - 2019 | 0 Kommentare

SV Burkheim          –          SV Wasenweiler               0:2 (0:0)

Tore: 2 Steve Ehlend

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Burkheim sahen die Zuschauer ein Kampfspiel. Die Gäste aus Wasenweiler hatten zu Beginn die besseren Chancen. In der siebten Minute lief Julian Mortensen alleine auf den Keeper zu, doch sein Abschluss war zu überhastet, sodass es beim 0:0 blieb. Danach vergab der SVW weitere Chancen durch Severin Kenk und Ahmet Heffaoui. In der 21. Minute kamen die Gastgeber nach einer Ecke zu einer guten Tormöglichkeit, doch Marvin Briem rettete auf der Torlinie. Nach 38 Minuten dann wieder eine Großchance durch Steve Ehlend, doch auch er schoss den Ball freistehend aus 12 Metern dem einheimischen Keeper in die Arme. Kurz vor der Pause geriet ein Rückpass der Gastgeber zu kurz, doch Severin Kenk vergab die große Chance zur Führung. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Burkheim die Führung auf dem Fuß, doch Marvin Briem hielt aus acht Metern klasse. Nach 55 Minuten dann die 0:1 Führung für die Gelb-Schwarzen. Der Schuss von Ahmet Heffaoui konnte der Einheimische Keeper nur abklatschen und Steve Ehlend war zur Stelle und drückte die Kugel aus fünf Metern über die Linie. Die Führung zu diesem Zeitpunkt war verdient. In der 75. Minute dann ein fulminanter Freistoß von Steve Ehlend aus 20 Metern, doch der Keeper lenkte den Ball zur Ecke. Nach 82 Minuten dann die Entscheidung durch einen schönen Konter. Jonas Kenk lief über die rechte Seite durch und seinen Querpass verwertete wiederum Steve Ehlend aus kurzer Distanz zum 0:2. Kurz vor Spielende hätte derselbe Spieler noch seinen dritten Treffer erzielen können, doch dieses Mal ging sein Abschluss ans Außennetz. Letztendlich blieb es beim verdienten Auswärtssieg, weil der SVW eine ganz andere Einstellung an den Tag legte als noch vor einer Woche.