Verfasst von SVW | Mai - 7 - 2022 | 0 Kommentare

Bezirkspokalhalbfinale  Mittwoch    04.05.2022             18.15 Uhr

SV Mundingen          –       SG Ihringen/Wasenweiler       1:0 n.V. (0:0)

Tor: 99. min 1:0 D. Fischer

SR: Y. Pelka

LR: J. Felthaus, L.D. Dombrowski

Gelbe Karten:  50. min M. Kopp

1. min L. Rudmann

Aufgebot: A. Fuhr, M. Derr, M. Kopp, S. Omsels, D. Lippitz, J. Kenk, M. Schächtele, C. Graf, T. Schätzle, L. Rudmann, S. Kenk

Auswechslungen:      56. min D. Schaeffer für D. Lippitz, 110. min J. Stiefel für M. Kopp

Im Bezirkspokal-Halbfinale traf die SG Ihringen/Wasenweiler auswärts auf den Bezirksligisten SV Mundingen. Die über 400 Zuschauer freuten sich bei schönem Fußballwetter auf ein spannendes Spiel. Der große Gästeanhang empfing ihre Mannschaft wieder mit schönen Bengalos. Gleich von Beginn an war kein Klassenunterschied zu erkennen. Die erste große Chance hatten die Gastgeber nach acht Minuten, doch der Schuss aus zehn Metern ging über das Gästetor. In der 11. Minute dann die Gäste mit einem guten Torabschluss, doch der Schuss von Torsten Schätzle aus 13 Metern ging knapp links am Tor vorbei. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Erst in der 35. Minute kam Mundingen wieder zu einer guten Tormöglichkeit. Ein Stürmer lief alleine auf Torhüter Alexander Fuhr zu, dieser konnte den Schuss aus 14 Metern bravourös mit dem Fuß zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später kam Severin Kenk nach einem Freistoß zu einem Kopfball, doch der Mundinger Keeper konnte halten. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Mundingen die spielbestimmende Mannschaft. Wieder konnte sich Alexander Fuhr im Tor der Gäste nach 51 Minuten klasse auszeichnen, als er einen Kopfball aus sechs Metern abwehren konnte. In der 65. Minute konnte Louis Rudmann mit einer „Monstergrätsche“ den Mundinger Stürmer gerade noch am Einschuss hindern. Danach waren die Gäste wieder am Drücker, doch Fernschüsse von Torsten Schätzle, Simon Omsels und auch von Severin Kenk verfehlten das Tor jeweils knapp. So stand es auch nach 90 Minuten immer noch torlos und das Spiel ging in die Verlängerung.

In der 99. Minute dann das 1:0 für den SV Mundingen. Bei einem langen Ball kam Keeper Alexander Fuhr zu spät aus seinem Kasten. Der Mundinger Stürmer war eher am Ball, legte diesen vorbei am Keeper und schob den Ball ins leere Tor. Großer Jubel danach im Lager der Gastgeber. Mit diesem Vorsprung wurden dann ein letztes Mal die Seiten gewechselt. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Nach 108 Minuten erzielte der eingewechselte David Schaeffer den vermeintlichen Ausgleich, doch der Linienrichter sah den Spieler im Abseits. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung, war der lange Pass doch sehr lange in der Luft. In der 113. Minute ging ein Kopfball von Severin Kenk knapp über das Tor. In der 122. Minute dann nochmals eine große Chance für Simon Omsels nach einem Schuss aus 15 Metern, doch der Ball ging links am Tor vorbei. Danach war das Spiel zu Ende und die SG Ihringen/Wasenweiler ging als Verlierer vom Platz. Schade, wieder spielte man eine überragende Partie und mit etwas Glück wäre ein Remis möglich und vielleicht auch verdient gewesen. Es war auf jeden Fall eine herausragende Pokalsaison 21/22, die in der nächsten Saison wieder Lust auf mehr macht.

Bericht: Michael Gündel