Verfasst von SVW | August - 13 - 2021 | 0 Kommentare

Bezirkspokal 2. Hauptrunde

SG Ihringen/Wasenweiler – SG Wasser/Kollmarsreute 4:0 (0:0)

Tore: 2 Severin Kenk, Nick Briem, Dennis Lippitz

In der zweiten Runde im Bezirkspokal traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den Bezirksligisten SG Wasser/Kollmarsreute. Im Riedparkstadion entwickelte sich bei großer Hitze zunächst ein nur mäßiges Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Große Torchancen gab es kaum. In der 36. Minute konnte Dennis Lippitz über die linke Seite eine Flanke schlagen, doch Torsten Schätzle scheiterte aussichtsreich aus sechs Metern am gegnerischen Keeper. Dies war die einzige Großchance der ersten Hälfte. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit sollte dann besser werden. Die erste Torchance hatten die Gäste nach 47 Minuten, doch der Schuss von der halbrechten Seite ging rechts am Tor vorbei. Nach 51 Minuten dann die Führung für die Einheimischen. Nick Briem setzte sich stark über die linke Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel – fast von der Torauslinie – vorbei am Gästetorwart ins lange Eck das 1:0. Die Gastgeber spielten danach wie befreit auf und es gab Chancen um Chancen. In der 55. Minute schoss Torsten Schätzle den Ball aus sechs Metern, nach einem Querpass von Severin Kenk über das Tor. Drei Minuten später dann das 2:0 durch Severin Kenk aus acht Metern ins lange Eck nach einem schönen Doppelpass mit Adriano Trinidad. Nach 67 Minuten kamen die Gäste zu einem Fernschuss aus 18 Metern, doch Marvin Briem konnte den Ball sicher halten. Danach hatte der eingewechselte Simon Omsels zweimal die große Chance zum 3:0, doch die Schüsse gingen jeweils am Tor vorbei. Auch Constantin Graf hätte nach 77 Minuten treffen können, doch sein Schuss aus rechter Position wurde im letzten Moment von einem Gästespieler noch zur Ecke abgelenkt. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, getreten von Dennis Lippitz, konnte Severin Kenk aus acht Metern zum 3:0 einköpfen. In der 87. Minute setzen die Einheimischen noch einen drauf. Dennis Lippitz erzielte aus 12 Metern nach einer schönen Hereingabe von Michael Derr den 4:0 Endstand. Der Sieg geht absolut in Ordnung aufgrund der zweiten Halbzeit. Man hatte nie das Gefühl, dass die Gäste gegen die starke einheimische Abwehr ein Tor hätte erzielen können. Schiedsrichter Robert Drews hatte diese faire Begegnung jederzeit im Griff.