Verfasst von SVW | August - 1 - 2021 | 0 Kommentare

Bezirkspokal 1.Hauptrunde

SG Ihringen/Wasenweiler        –          FC Emmendingen             1:0 (0:0)

Tor: Torsten Schätzle

In der ersten Pokalrunde traf die SG Ihringen/ Wasenweiler auf den letztjährigen Endspielteilnehmer FC Emmendingen. Auf der Nachtwaid in Ihringen kamen zunächst die Gäste zur ersten großen Torchance, doch Torhüter Alexander Fuhr konnte einen Schuss aus 7 Metern bravourös parieren. Nach 20 Minuten kam Jonas Kenk aus 25 Metern zu einem Torschuss, aber der Ball ging einen halben Meter über das Tor der Gäste. Nach gut einer halben Stunde hatte dann Fabio Bruno zweimal die Möglichkeit zur Führung, seine Kopfbälle gingen jeweils am Tor vorbei. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann nochmals ein Konter der Gäste, der Schuss aus 18 Metern ging am Tor der Einheimischen vorbei. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG deutlich mehr Torchancen. In der 52. Minute ließ der Gästekeeper einen Schuss von Jonas Kenk abprallen und der Nachschuss von Dennis Lippitz ging leider nur an den Außenpfosten. Danach gab es immer wieder gute Torchancen der Gastgeber. In der 56. Minute lenkte der Emmendinger Schlussmann einen Schuss von              Fabio Bruno zur Ecke. Zwei Minuten später kam Torsten Schätzle aus 8 Metern zum  orabschluss, aber wiederum konnte der Gästekeeper klären. Auch danach war die SG die bessere Mannschaft. Einen Klassenunterschied war über die gesamten 90 Minuten nicht zu erkennen. In der 75. Minute setzte sich dann Simon Omsels stark über die rechte Seite durch, den Querpass konnte Torsten Schätzle aus 6 Metern flach ins linke Eck zum 1:0 verwerten. Diese Führung war längst überfällig. Die Gäste kamen kurz vor Spielende noch zu einem Fernschuss, auch dieser brachte keine Gefahr mehr ein. Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung zieht die SG Ihringen/ Wasenweiler somit hochverdient in die nächste Pokalrunde ein.

Die Auslosung ergab wieder ein Heimspiel, Gegner wird der Bezirksligist SG Wasser Kollmarsreute sein. Den genauen Spieltermin geben wir demnächst bekannt.