Verfasst von SVW | März - 27 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SV Gottenheim                 4:2 (2:0)

Tore: Simon Kemmet 2, Andreas Zimmer, Dennis Lippitz (HE)

In diesem Derby waren die Gäste aus Gottenheim zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Ex SVW – Spieler Tarik Khelili hatte in der 10. Minute die erste große Torchance, doch er scheiterte mit einem Kopfball an Torhüter Marvin Briem. Vieles spielte sich danach im Mittelfeld ab. In der 24. Minute hatte dann Andi Zimmer eine gute Chance, doch er schoss den Ball aus aussichtsreicher Position rechts am Tor vorbei. In der 28. Minute dann die 1:0 Führung für den SVW nach einem unhaltbaren Handelfmeter durch Dennis Lippitz. Gottenheim war danach sichtlich geschockt. Wasenweiler hatte plötzlich mehr vom Spiel. In der 41. Minute dann gar das 2:0. Andi Zimmer lief alleine auf den Gästekeeper zu und vollendete gekonnt zum  2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Gäste mit unglaublich viel Schwung aus der Kabine. In der 47. Minute gelang ihnen der 2:1 Anschlußtreffer, ebenfalls durch einen Handelfmeter. Und nur eine Minute später fiel gar der 2:2 Ausgleich. Die SVW Abwehr sah dabei überhaupt nicht gut aus. Die Gäste waren nun die spielbestimmende Mannschaft. Doch so richtig gute Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen. Der SVW konterte im eigenen Stadion und Torjäger Simon Kemmet konnte in der 77. Minute das 3:2 erzielen. Nur 3 Minuten später gelang demselben Spieler nach klasse Vorarbeit von Kapitän Severin Kenk gar das 4:2 aus 5 Metern. Die Entscheidung war somit gefallen. Julian Mortensen hatte in der Nachspielzeit gar das 5:2 auf dem Fuß, doch er scheiterte zweimal am Pfosten. Gottenheim zeigte eine starke Leistung, doch der SVW war in den Torchancen einfach abgeklärter.

Hier die Bilder vom Derby

SV Wasenweiler 2             –          SV Gottenheim 2               1:1