Verfasst von SVW | Oktober - 25 - 2020 | 0 Kommentare

SG Rheinhausen   –           SV Wasenweiler                4:2 (3:1)

Tore: Ahmet Heffaoui, Severin Kenk

Gerade 11 gesunde Spieler konnte Trainer Samer Khaleel aufbieten. Auf der Bank mussten Niclas Klee und Matthias Krämer aushelfen, die schon ein Spiel im Förderteam hinter sich hatten. Die Anfangsphase verschlief man leider komplett. Bis zur 7. Minute hatte Torjäger Hefter zweimal zugeschlagen. Nach einem Missverständnis musste er in der 5. Minute nur ins leere Tor schieben. In der 7. Minute spielte man fälschlicherweise auf Abseits, wieder verwertete Hefter zum 2:0.

Danach brannte es besonders nach Eckbällen lichterloh im Strafraum der Gäste. Nur langsam konnte man sich vom Schock des frühen Rückstands erholen und konnte sich selbst die ersten Chancen erarbeiten. Severin Kenk verpasste in der 34. Minute mit einem Kopfball knapp das Tor der Gastgeber. Nur eine Minute später streifte ein Schuss von Jonas Kenk das Gehäuse der Rheinhauser. In der 41. Minute fiel dann nach einer feinen Einzelleistung von Ahmet Heffaoui der Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später verfehlte wieder Severin Kenk knapp das Tor der Gastgeber. Quasi mit dem Pausenpfiff schlug der Goalgetter vom Dienst erneut zu und erhöhte auf 3:1. Wieder hatte man viel zu fahrlässig verteidigt und war in Gedanken wohl schon in der Pause.

In Hälfte zwei musste Rene Böttcher mit einer Oberschenkelzerrung in der Kabine bleiben. Für ihn kam Niclas Klee aufs Spielfeld, der wie gesagt schon 90 Minuten in den Beinen hatte. Die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte konnte man mit mehr Engagement und Willen ausgeglichen gestalten und konnte die Gastgeber auch mal in ihrer Hälfte beschäftigen. Leider ließ man sich dann aber wieder in der 66. Minute sträflich auskontern. Wieder agierte man nicht beherzt genug, der Treffer wäre mit mehr Körperlichkeit vermeidbar gewesen. Nach schöner Kombination konnte Severin Kenk in der 76. Minute auf 4:2 verkürzen. Weitere gute Angriffsversuche durch Ahmet Heffaoui, Louis Rudmann und zuletzt Dennis Lippitz blieben leider erfolglos.

So blieb es am Ende bei der 4:2 Auswärtsniederlage. Personell läuft man auf der letzten Rille. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett lichtet und nicht noch weiter erhöht.

SG Rheinhausen 2            –           SV Wasenweiler 2             3:2 (2:2)

Tore: Niclas Klee 2