Verfasst von SVW | August - 28 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  28.08.2022      15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler          –     FC Emmendingen                      1:4 (0:1)

Tore: 21. min 0:1 M. Radovanovic, 50. min. 0:2 M. Radovanovic, 54. min 0:3 M. Radovanovic, 55. min 0:4 T. Baumer, 88. min 1:4 S. Kenk

SR: P. Porep

Gelbe Karten: 60. min S. Omsels, 62. min T. Schätzle

Aufgebot: A. Fuhr, M. Mutter, L. Rudmann, M.Derr, D. Lippitz, S. Ehlend, T. Schätzle, S. Omsels, C. Graf, D. Schillinger, J. Kenk

Auswechslungen: 65. min S. Kenk für D. Schillinger, 70. min A. Trinidad für M. Derr, 76. min J. Mößner für S. Ehlend, 76. min M. Schächtele für D. Lippitz

Auf der Ihringer Nachtwaid hatte die SG Ihringen/Wasenweiler zum Topspiel den FC Emmendingen zu Gast. Bei heißem Wetter kam die Heimmannschaft gut ins Spiel. Nach vier Minuten kam David Schillinger von links zu einem Schuss aus 14 Metern, den der Gästekeeper jedoch zur Ecke abwehren konnte. Nach 13 Minuten kam Torsten Schätzle zu einem Torabschluss aus spitzem Winkel, doch auch hier konnte der Gästekeeper abwehren. In der 17. Minute ging ein Direktschuss von Constantin Graf aus 18 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Dann nach 21 Minuten das 0:1. Die Gäste gingen mit der ersten guten Torchance in Führung. Nach einer schönen Flanke von der linken Seite konnte Torjäger Radovanovic aus sechs Metern platziert einköpfen. Doch die SG bemühte sich danach weiter um den Ausgleich. In der 27. Minute kamen die Gäste zu einem Schuss von der rechten Seite. Torwart Alexander Fuhr konnte aber zur Ecke abwehren. In der 33. Minute hatte Simon Omsels den Ausgleich auf dem Fuß, der Emmendinger Keeper konnte den Schuss von der rechten Seite jedoch sicher halten. Danach passierte vor der Pause nicht mehr viel. Die Gäste führten etwas glücklich mit 0:1.

Nach dem Seitenwechsel kam Emmendingen stark aus der Kabine. Eine Minute war gespielt, da ging ein Schuss der Gäste aus 14 Metern rechts am Tor vorbei. In der 50. Minute folgt dann das 0:2. Nach einem Abspielfehler der Einheimischen Abwehr stand erneut Radovanovic alleine vor Keeper Alexander Fuhr und er ließ diesem mit seinem Schuss keine Chance. Nur vier Minuten später dann die Entscheidung. Wieder stand Radovonovic halbrechts goldrichtig, sein Volleyschuss schlug zum 0:3 ein. Eine Minute später dann erneut ein Abspielfehler und der Schuss aus 14 Metern schlug oben im Winkel zum 0:4 ein. Die Gäste zeigten innerhalb von zehn Minuten, warum sie der Topfavorit für den Aufstieg sind. Allerdings half die SG Abwehr gewaltig mit. Das Spiel plätscherte danach etwas dahin. Nach 64 Minuten ging ein Schuss von Simon Omsels aus zwölf Metern links am Tor vorbei. In der 71. Minute dann eine große Chance für Torsten Schätzle mit einem Schuss aus 14 Metern nach schönem Querpass von Steve Ehlend. Leider ging der Ball über das Tor. In der 88. Minute dann der 1:4 Ehrentreffer nach einem Torwartfehler durch den eingewechselten Severin Kenk aus kurzer Entfernung. Danach war Schluss. Leider war die SG Abwehr die ersten zehn Minuten nach der Pause unkonzentriert, ansonsten wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Aber am verdienten Sieg der Gäste gibt es aufgrund der zweiten Halbzeit keinen Zweifel.

Die weiteren Ergebnisse:

SG Ihringen Wasenweiler 3      –     FC Rimsingen 2      4:1 (1:0)

Torschützen: Georg Gutbrod, David Scheffler, Mario Savino und ein Eigentor

SG Ihringen Wasenweiler 2      –     FC Rimsingen           1:1 (1:0)

Torschütze: Luca Müller