Verfasst von SVW | Mai - 1 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler  I            –          FC Weisweil I                     0:1 (0:0)

An diesem regnerischen Samstag hatte der SV Wasenweiler die erste Torchance, doch Kapitän Severin Kenk köpfte den Ball über das Tor. Auch die abstiegsbedrohten Gäste aus Weisweil hatten in der 9. Minute Pech mit einem Pfostentreffer aus 18 Metern. Leider musste dann Mittelfeldantreiber Dennis Lippitz nach 14 Minuten verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Wie sich herausstellte hat er sich den Mittelfuß gebrochen und fällt für den Rest der Saison aus. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus eine rasche Genesung.  Für ihn kam dann  Amadou Wurie Jallow aufs Feld. In der Folgezeit spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Die Einheimischen hatten jedoch die besseren Torchancen. Max Bercher mit einem Freistoß von der Mittellinie, sowie Severin Kenk und auch Andi Zimmer vergaben gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Zur Pause blieb es beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FC Weisweil nach 50 Minuten einen Fernschuss aus 18 Metern, der jedoch von Torhüter Simon Werner klasse gehalten wurde. In der 65. Minute dann das 0:1 für die Gäste nach einem Konter. Dieses Tor hätte jedoch niemals zählen dürfen, weil der Stürmer des

FC Weisweil den Verteidiger des SVW im Strafraum zuvor umgerissen hatte. Doch leider übersah Schiedsrichter Meyer dieses klare Foulspiel, weil er vergessen hatte, seine Brille aufzusetzen. Wasenweiler versuchte danach nochmal alles, doch die Gäste verteidigten mit allem was sie hatten. Leider blieb es bis zum Schluss beim 0:1 aufgrund einer klaren Fehlentscheidung.

Hier sind die Bilder zum Spiel

SV Wasenweiler 2    –    FC Weisweil 2     0:1

Die Reservemannschaft verlor ein überlegen geführtes Spiel mit 0:1. Wieder einmal konnte man die zahlreichen Torchancen nicht verwerten und stand am Ende mit leeren Händen da.

Hier die Bilder dazu

Am Mittwoch 04.05.2016 steht ein weiteres Nachholspiel an.

Um 19.00 Uhr spielen: SV Wasenweiler 2 –  SF Winden 2