Verfasst von SVW | November - 2 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Mittwoch, 01.11.2023             15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler          –          FC Bad Krozingen      0:2 (0:1)

Tore: 6. min 0:1 I. Bayram, 67. min 0:2 E. Aldemir

SR: J. Bohrer

Gelbe Karte: 24. min. C. Graf, 86. min. T. Schätzle, 90.+3 J. Hauser

Aufgebot: N. Schlachter, S. Kind, J. Hauser, D. Lippitz, S.Omsels, C. Graf, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, J. Kenk, S. Kenk

Auswechslungen: 73. min J. Mößner für C. Graf, 77. min T. Schätzle für D. Lippitz, 89. min L. Müller für S. Omsels, 90. min V. Asllani für S. Kenk

Das Spiel musste kurzfristig von Wasenweiler nach Ihringen verlegt werden. Die Gäste aus der Kurstadt bestimmten über weite Strecken die Partie und gingen bereits in der sechsten Minute in Führung. Bayram konnte ungehindert aufs Tor zu laufen, sein nicht zu starker Schuss ging rechts unten ins Tor. Auch Torhüter Schlachter zeigte dabei keinerlei Reaktion. Offensichtlich dachte er, dass der Ball am Tor vorbei gehen würde. Die Hausherren hatten Mühe ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Nach 32 Minuten hatten die Krozinger den nächsten Torabschluss, der aber knapp am Tor vorbei ging. In der 43. Minute gab es dann die erste Torchance der Hausherren. Einen Schuss von Denis Lippitz konnte ein Krozinger Spieler auf der Torlinie klären. Danach war Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile und Ballbesitz. Die SG bemühte sich ihrerseits auf Torannäherung. In der 58. Minute steuerte David Schillinger alleine aufs gegnerische Tor zu. Seinen Schuss konnte der Krozinger Keeper zur Ecke klären. In der 66. Minute gab es 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß für die SG. David Schillinger blieb aber mit seinem Schuss an der Mauer hängen. Fast im Gegenzug kombinierten sich die Gäste über drei -vier Stationen durch und Aldemir vollendete zum 0:2. Nach 86 Minuten prüfte David Schillinger noch mal den Krozinger Keeper. Dieser klärte zur Ecke. Der anschließende Eckball mit Abschluss von David Schillinger konnte ein Gästespieler wieder auf der Linie klären. So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste. Bereits am Sonntag 05.11.23 geht es weiter mit dem schweren Auswärtsspiel in Reute.

Bericht: Erich Kenk