Verfasst von SVW | April - 24 - 2022 | 0 Kommentare

27.Spieltag   Sonntag  24.04.2022     15.00 Uhr

FC Sexau        –       SG Ihringen/Wasenweiler                0:0 (0:0)

SR: P.Metzger

Aufgebot: A. Fuhr, D. Schaeffer, L. Rudmann, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, M. Schächtele, D. Lippitz, C. Graf, S. Kenk, T. Schätzle

An diesem regnerischen Sonntag tasteten sich beide Teams in den ersten Minuten ab. Die erste große Torchance hatten die Gäste nach 14 Minuten. Nach einem Freistoß von Jonas Kenk kam Constantin Graf aus fünf Metern zu einem Kopfball, doch der gute einheimische Keeper konnte den Ball mit einem Reflex über die Latte lenken. In der 27.Minute dann die nächste Großchance für Torsten Schätzle, aber der Kopfball aus sieben Metern ging knapp links am Tor vorbei. In der 34.Minute dann die erste Chance für die Gastgeber. Nach einem Eckball ging eine Direktabnahme eines Sexauer Spielers aus zehn Metern links am Tor vorbei. In der 42.Minute ging ein Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern zentral genau auf den Torhüter der Gastgeber, der keine Mühe hatte. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmals kurios. Zunächst köpfte Severin Kenk nach einer Ecke von Simon Omsels aus sieben Meter aufs Tor und ein Abwehrspieler konnte den Ball mit dem Kopf über die Latte lenken. Die anschließende Ecke war dann wieder gefährlich. Wieder konnte ein Abwehrspieler für den geschlagenen Keeper einen Kopfball von Louis Rudmann zur Ecke klären. Den dritten Eckball setzte dann wiederrum Louis Rudmann anschließend ans Lattenkreuz. Danach war Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber zunächst besser im Spiel, ohne sich jedoch Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 67.Minute, als Torsten Schätzle alleine auf das Sexauer Tor zulief, sich den Ball jedoch zu weit vorlegte und der Keeper letztendlich klären konnte. Eine Minute später die nächste Großchance für Torsten Schätzle aus acht Metern, nach einem Querpass von Jonas Kenk, doch auch hier reagierte der einheimische Keeper bravourös. In der 69.Minute dann die einzige große Chance der Gastgeber in der zweiten Hälfte. Eine Flanke von der rechten Seite verpasste ein Stürmer in der Mitte nur knapp. Nach 70 Minuten konnte sich Simon Omsels auf der rechten Seite durchsetzen, sein Heber über den herauseilenden Keeper ging auch knapp über das Tor. Fünf Minuten vor Spielende lief Severin Kenk auf den Keeper zu, bedrängt von zwei Gegenspielern, doch den Schuß aus 14 Metern konnte der starke Keeper mit dem Fuß abwehren. Auch in der 90.Minute, als Dennis Lippitz alleine auf den Sexauer Schlussmann zulief, blieb dieser ein weiteres Mal der Sieger. Wieder konnte er den Schuss aus 18 Metern entschärfen. Danach war Schluss und es blieb beim torlosen Remis. Leider vergab die SG Ihringen/Wasenweiler in der Schlussphase einige hochkarätige Torchancen, sodass das Unentschieden für die Gastgeber am Ende eher schmeichelhaft war. Immer wieder scheiterte man am überragenden Sexauer Schlussmann.