Verfasst von SVW | Oktober - 28 - 2015 | 0 Kommentare

Im Nachholspiel gegen den TV Köndringen musste Trainer Michael Heinelt gleich     5 Stammspieler ersetzen, die noch im letzten Spiel in Weisweil im Einsatz waren. Severin Kenk, Andreas Zimmer und Mario Schneider waren beruflich verhindert, Max Bercher verweilte im Urlaub und Niklas Baumer war kurzfristig erkrankt. So hieß es kräftig rotieren. Die Abwehrviererkette mit Nick Briem, Alexander Scharn, Manuel Garcia Lemos und Martin Briem hatte in dieser Formation ihr Debüt. Gleich zu Spielbeginn war man auch sichtlich nervös, was sich auch die ersten 20 Minuten fort- setzte. Trotzdem hatte Hakan Sari schon in der 3. Minute die Führung auf dem Kopf. Sein Kopfball ging aber ganz knapp über die Torlatte. Köndringen attackierte früh und versuchte mit langen Bällen die Stürmer in Position zu bringen. In dieser Phase kamen die Gäste zu einigen Freistößen in Strafraumnähe, weil man auf Seiten der Gastgeber zu hektisch agierte. Zum Glück konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen, da die Freistöße zu unpräzise ausgeführt wurden und keine Gefahr für Torhüter Patrik Vonderstraß waren. Nach und nach kam man ins Spiel und ging nach einem langen Abschlag von Patrik Vonderstraß durch Hakan Sari in Führung. Dieser düpierte den Köndringer Törhüter Fischer gekonnt und erzielte das 1:0. Danach hatte der SVW durch Julian Mortensen, Hakan Sarin und Dennis Lippitz große Chancen die Führung auszubauen. Ein 2:0 oder gar 3:0 wäre zur Pause drin gewesen, so blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.

In der 2. Hälfte bestimmten die Gastgeber das Geschehen, Köndringen konnte keine Akzente mehr setzen. Allerdings dauert es bis zur 59. Minute bis Simon Kemmet das 2:0 erzielen konnte. Das 3:0 in der 65. Minute war wunderschön herausgespielt und auf Vorlage von Julian Mortensen konnte Dennis Lippitz zum viel umjubelten 3:0 einköpfen. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Jonas Kenk, der mit seinem Kopfball Torhüter Fischer überlobbte und dadurch das 4:0 erzielen konnte. 3 Tore in 9 Minuten die Anhänger auf Seiten des SVW waren zufrieden. Der Rest war verwalten, da die Gäste sichtlich bedient waren. Am Ende siegte man ohne Fünf mit 4:0.

Bilder zu diesem Spiel finden Sie auf der Homepage von FuPa

Am Sonntag 01.11.2015 geht es nach Mundingen.

Spielbeginn der 2.Mannschaft ist um 12.30 Uhr

Spielbeginn der 1.Mannnschaft ist um 14.30 Uhr

Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns.