Verfasst von SVW | September - 28 - 2017 | 0 Kommentare

SG Simonswald – SV Wasenweiler   0:3

Tore: Louis Rudmann 2, Nick Briem

Nach einer starken Vorstellung zog unsere Mannschaft verdient in die nächste Bezirkspokalrunde ein. Auf Wunsch der Gastgeber wurde dieses Spiel vorgezogen. Unsere Mannschaft war gewillt endlich mal den weitgereisten Fans ein gutes Spiel zu zeigen. Trainer Rupp konnte aus dem Vollen schöpfen. Vom Stammpersonal fehlten lediglich Dennis Lippitz, Andi Zimmer und Dennis Vonderstraß. Auf dem engen Kunstrasenplatz entwickelte sich gleich ein offener Schlagabtausch, bei dem nach und nach die Gäste vom Kaiserstuhl die Kontrolle übernahmen. Nach 20 Minuten hatten die Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Simonwälder Torwart konnte einen Schuss von Jonas Kenk mit einem Reflex an die Unterkante der Latte lenken, von wo der Ball zurück ins Feld sprang. In der 40. Minute fiel dann das o:1 durch Louis Rudmann. Martin Briem hatte aus halblinker Position auf das Tor geschossen, den Abpraller versenkte Louis im Netz. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Gastgeber gewillt den Ausgleich zu erzielen.Die Gästeabwehr stand aber an diesem Abend ausgezeichnet. In der 55. Minute war wiederum Louis Rudmann der Torschütze zum 0:2, als er sich auf der linken Grundlinie durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel traf. Simonswald antwortete mit wütenden Angriffen die meist aber am Strafraum verpufften. Die Vorentscheidung kam dann in der 66. Minute, als Nick Briem im Nachschuss zum 0:3 Endstand traf. Kein Problem hatte Schiedsrichter Anton Dixa mit dieser Partie und zeigte eine prima Leistung.