Verfasst von SVW | November - 20 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 20.11.2022 14.45 Uhr

FC Freiburg-St. Georgen      –     SG Ihringen/Wasenweiler           2:1 (0:0)

Tore: 46. min 1:0 L. Bojang, 58.min 1:1 S. Ehlend (HE), 62. min 2:1 B. Labusch

SR: M. El Kady

Gelbe Karte: 87. min C. Graf

Aufgebot: A. Fuhr, C. Graf, M. Kopp, D. Schillinger, M. Mutter, D. Lippitz, J. Kenk, L. Rudmann, S. Ehlend, D. Schaeffer, S. Kenk

Auswechslungen: 55. min M. Derr für M. Mutter, 61. min S. Omsels für S. Kenk, 71. min T. Schätzle für D. Schaeffer, 75. min M. Schächtele für S. Ehlend

Bei kühlen Temperaturen sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in St. Georgen während der gesamten neunzig Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Gleich nach zwei Minuten hatte Severin Kenk eine große Torchance nach einem langen Abschlag von Torhüter Alexander Fuhr, doch der Kopfball aus zehn Metern war letztendlich für den Keeper der Gastgeber kein Problem. Nach sieben Minuten ging ein Torschuss der Gastgeber aus acht Metern über das Gästetor. In der 13. Minute kam David Schaeffer zu einem Torschuss nach einem schönen Spielzug über die linke Seite, doch der Abschluss aus zwölf Metern ging knapp rechts am Tor vorbei. Nach 19 Minuten hatten dann die Einheimischen eine große Gelegenheit, doch der Schuss aus sieben Metern ging rechts am Gästetor vorbei. Vier Minuten später wurde ein Kopfball von Severin Kenk aus sechs Metern von einem Gegenspieler gerade noch zur Ecke abgefälscht. In der 27. Minute kam David Schillinger zu einem schönen Schuss vom linken Strafraumeck, doch der Ball ging knapp über das Tor. Kurz vor der Pause ging ein Kopfball von Louis Rudmann aus fünf Metern nach einem Eckball über das Tor. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Dennis Lippitz eine große Schusschance aus 13 Metern, doch wieder wurde der Schuss im letzten Moment abgeblockt. Nach 46 Minuten fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Ein Spieler der Einheimischen spielte sich durch drei Abwehrspieler der SG Ihringen/Wasenweiler hindurch und der Schuss aus zehn Metern war für Torhüter Alexander Fuhr unhaltbar. In der 53. Minute dann die nächste Großchance für St. Georgen. Ein Stürmer setzte sich im Strafraum gegen drei Gästeabwehrspieler durch. Der Schuss ging allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Nach knapp einer Stunde pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter für die Gäste. Steve Ehlend verwandelte diesen sicher unten links zum 1:1 Ausgleich. Doch nur drei Minuten später waren die Gäste im Abwehrverbund wieder nicht im Bilde und die Gastgeber erzielten aus sieben Metern den 2:1 Führungstreffer. Die Gäste versuchten danach alles um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. In der 65. Minute parierte der einheimische Schlussmann einen Schuss von David Schillinger klasse. Nach 72 Minuten strich ein Fernschuss von Jonas Kenk aus 15 Metern knapp über das Tor. Die Gastgeber hatten dann nach 74 Minuten eine große Chance, dorch Alexander Fuhr parierte den Schuss aus sechs Metern. Kurz vor Spielende war dann der Ball im Tor der Gastgeber, doch der Schiedsrichter hatte zuvor ein Handspiel gesehen. So blieb es beim 2:1 Endergebnis. Schade, dass man zweimal im eigenen Strafraum zu passiv war, sonst wäre in diesem Spiel durchaus mehr möglich gewesen. So steht die SG Ihringen/Wasenweiler wieder mit leeren Händen da.