Verfasst von SVW | Dezember - 5 - 2016 | 0 Kommentare

SC March     –    SV Wasenweiler        3:2 (1:0)

Tore: Dennis Vonderstraß, Severin Kenk

Auf dem Kunstrasenplatz in March war der SVW zu Beginn gut im Spiel. Nach anfänglichem Abtasten gingen jedoch die Hausherren nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe lenkte Max Bercher unglücklich ins eigene Tor. Doch Wasenweiler war danach die spielerisch etwas gefälligere Mannschaft. Gute Chancen durch Dennis Vonderstraß und Dennis Lippitz wurden jedoch vergeben. In der 32. Minute hatte dann der SC March eine große Torchance nach einem eklatanten Rückpass des SVW, doch auch sie konnten diese Möglichkeit nicht nutzen. Mit dem knappen 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte waren es zunächst Distanzschüsse, die für Gefahr sorgten. Nach 58 Minuten traf ein Marcher Spieler nur die Torlatte. Drei Minuten später ging ein strammer Schuss von Andre Dick aus 30 Metern knapp am Marcher Tor vorbei. Um die 70. Minute hatten die Gastgeber eine Doppelchance, doch auch sie schafften es nicht, den Ball aus aussichtsreicher Position über die Linie zu drücken. Bei einem Freistoß aus 40 Metern trafen sie wiederum nur die Latte. In der 74. Minute fiel dann das 2:0 nach einem Traumtor aus halblinker Position in den Torwinkel. Doch der SV Wasenweiler mobilisierte danach nochmals alle Kräfte. Fünf Minuten vor Spielende gelang Dennis Vonderstraß nach einem Torwartfehler der 2:1 Anschlußtreffer. Und nur zwei Minuten später war es Severin Kenk, der wiederum einen Abwehrfehler der Marcher zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich einschoss. Doch in der Schlussminute wurde ein einheimischer Spieler im Strafraum gefoult. Der anschließende Elfmeter wurde sicher zum 3:2 Sieg verwandelt. Leider sah SVW-Torhüter Patrick Vonderstraß mit dem Schlusspfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte. Er wird somit im letzten Spiel in Reute fehlen.

Hier die Bilder zum Spiel

SC March II   –     SV Wasenweiler II              1:1 (0:0)

Tor: Alexander Peschel (FE)

Hier die Bilder zum Spiel der 2. Mannschaft