Verfasst von SVW | Mai - 12 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag, 12.05.2024              13.00 Uhr

FC Bad Krozingen     –     SG Ihringen/Wasenweiler        4:1 (3:0)

Tore: 5. min 1:0 B. Yurttas, 11. min 2:0 M. our El Hak Oueslati, 34. min 3:0 M. Thoma, 75. min 3:1 S. Omsels, 90. min 4:1 F. Geimer

SR: M. Brendle

Gelbe Karten: 3. min S. Kind, 42. min D. Schillinger, 55. min J. Hauser

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, S. Kind, V. Asllani, M. Derr, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 55. min S. Omsels für V. Asllani

An diesem sehr heißen Spieltag traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den FC Bad Krozingen. In diesem wichtigen Spiel verschlief unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten total. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Torhüter Alexander Fuhr konnte einen hohen Ball nicht festhalten und ein einheimischer Spieler staubte aus drei Metern ab. Nach elf Minuten fiel bereits das 2:0. Nach einem Missverständnis zwischen Jonas Kenk und Alexander Fuhr traf ein Krozinger Spieler aus spitzem Winkel. Auch in der Folgezeit hatte die SG einige leichte Ballverluste zu verzeichnen. In der 16. Minute hielt der Gästekeeper Alexander Fuhr einen Schuss der Gastgeber aus 14 Metern stark. In der 25. Minute landete ein Kopfball von David Schillinger aus sieben Metern in den Armen des einheimischen Keepers. Nach 34 Minuten fiel dann sozusagen schon die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von der linken Seite stand ein Krozinger Spieler völlig alleine gelassen am Fünfmeterraum. Dieser konnte in aller Ruhe zum 3:0 einschieben. Nach 36 Minuten dann eine Großchance durch Valdrit Asllani und Jannik Mößner, doch beide scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der Einheimischen. Mit 3:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren die Gäste besser im Spiel. Der erste Torschuss von Valdrit Asllani nach 46 Minuten aus zwanzig Metern ging über das Tor. Danach waren es wieder die Gastgeber, die zwei große Chancen um die 50. Minute vergaben. Der erste Heber ging über das Tor und beim Schuss der Gastgeber aus sechs Metern hielt Torwart Alexander Fuhr sehr gut. Nach 65 Minuten ging ein Schuss von David Schillinger aus 18 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Vier Minuten später hatte Julian Hauser eine Großchance nach einem Eckball. Der Schuss wurde kurz vor der Torlinie geklärt. In der 73. Minute gab es dann eine Gelb-Rote Karte für die Einheimischen nach wiederholtem Foulspiel. Zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Simon Omsels nach einem schönen Pass von Jonas Kenk von der rechten Seite ins lange Eck das 3:1. In der 80. Minute hielt SG Torhüter Alexander Fuhr einen Schuss der Gastgeber aus zwölf Metern bravourös. In der 84. Minute hätte es Jannik Mößner noch einmal spannend machen können. Sein Schuss aus acht Metern ging knapp rechts vorbei. Nach 90 Minuten waren die Gäste aufgerückt. So gelang den Gastgebern noch ein Konter zum 4:1 nach einem Schuss aus zehn Metern ins lange Eck. Danach war das Spiel zu Ende und leider musste die SG ohne etwas Zählbares den Heimweg antreten. Schade, dass man die ersten 15 Minuten total verschlafen hatte, sodass man ständig dem Rückstand hinterherlaufen musste.