Verfasst von SVW | November - 5 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 05.11.2023              15.00 Uhr

SC Reute            –            SG Ihringen/Wasenweiler       0:2 (0:2)

Tore: 11. min 0:1 D. Schillinger, 45. min 0:2 D. Schillinger

SR: D. Schätzle

Gelbe Karten: 12. min S. Omsels, 93. min L. Rudmann

Aufgebot: N. Schlachter, S. Kind, J. Hauser, D. Lippitz, J. Kenk, L. Rudmann, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, S. Omsels, S. Kenk

Auswechslungen: 15. min T. Schätzle für M. Schächtele, 76. min J. Mößner für T. Schätzle

An diesem Sonntag musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim hochgehandelten SC Reute antreten. Von Beginn an zeigten die Gäste einen couragierten Auftritt. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Gäste dann nach elf Minuten in Führung. David Schillinger fasste sich ein Herz und sein strammer Schuss aus 17 Metern halblinker Position schlug im rechten Eck ein. Nach 15 Minuten musste Marc Schächtele verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Torsten Schätzle ins Spiel. Nach 21 Minuten ging ein Schuss von Simon Omsels aus 18 Metern über das Tor. In der 30. Minute kamen die Gastgeber zu einem Schuss aus 20 Metern, der jedoch auch über das Gästetor ging. Zwei Minuten später dann eine Großchance für David Schillinger aus vier Metern, doch er wurde bedrängt und traf somit den Ball nicht richtig. In der 35. Minute parierte der Reutener Keeper einen Schuss von Severin Kenk aus 18 Metern bravourös. Nach 43 Minuten dann wieder Simon Omsels mit einem Kopfball aus fünf Metern, der jedoch knapp am Tor vorbei ging nach zuvor schöner Flanke von Michael Derr. Dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel das 0:2 wiederum durch David Schillinger. Dabei erzielte er den Treffer mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus acht Metern. Kurz darauf dann nochmals ein Schuss von Torsten Schätzle, doch der Torwart hielt den Ball sicher. Mit einer hochverdienten 0:2 Führung für die SG ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Hälfte versuchte Reute sofort alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach 47 Minuten hielt SG Keeper Nico Schlachter einen Schuss aus 18 Metern von der rechten Seite sicher. Nach 53 Minuten verpassten mehrere einheimische Spieler eine flache Hereingabe nur knapp. Vier Minuten später tauchte ein Spieler des SC Reute allein vor Torhüter Nico Schlachter auf. Er verzog den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position. Nach 74 Minuten ging ein Schuss der Gastgeber aus 17 Metern knapp links am Tor vorbei. Dann nach 75 Minuten eine äußerst unglückliche Aktion. Im Zweikampf fiel ein Spieler der Gastgeber auf Torsten Schätzle. Dieser verletzte sich schwer. Der Notarzt wurde alarmiert und das Spiel war lange Zeit unterbrochen. Nach gut einer halben Stunde wurde das Spiel dann fortgesetzt. Reute hatte in der 84. Minute nochmals eine Großchance, doch Torhüter Nico Schlachter parierte den Schuss stark. Danach ließ die Gästeabwehr nichts mehr zu und der unerwartete Sieg war unter Dach und Fach. Eine starke Vorstellung in spielerischer wie auch kämpferischer Leistung verhalf letztendlich zum unerwarteten Auswärtssieg. Unserem Spieler Torsten Schätzle wünschen wir alles Gute und eine baldige Genesung.

Die nächsten Spiele:

SG Ihringen/Wasenweiler 3        –        SV Munzingen 2