Verfasst von SVW | August - 15 - 2021 | 0 Kommentare

SG Ihringen-Wasenweiler          –        SV Jechtingen 7:1 (3:1)

Tore: Severin Kenk 2, Simon Omsels 2, Dennis Lippitz,

Adriano Trinidad, Torsten Schätzle

Im ersten Heimspiel hatte die SG Ihringen/ Wasenweiler den SV Jechtingen zu Gast. Eine Mannschaft, die zum erweiterten Meisterschaftskreis zu zählen ist. Doch die Einheimischen legten los wie die Feuerwehr. In der sechsten Minute erzielte Severin Kenk das 1:0 aus fünf Metern, nach einer schönen Hereingabe von Simon Omsels. Nach einer Viertelstunde wurde Dennis Lippitz schön freigespielt. Den Schuss aus halbrechter Position konnte der Jechtinger Keeper zur Ecke abwehren. Der nachfolgende Eckball, getreten von Dennis Lippitz, konnte dann erneut Severin Kenk mit einem Kopfball aus sechs Metern zum 2:0 verwandeln. Kurz darauf konnte sich Alexander Fuhr im Tor der Gastgeber auszeichnen, als er einen Abpraller spektakulär aus dem Eck kratzte. Nach 22 Minuten kamen die Gäste zu zwei Großchancen aus abseitsverdächtiger Position, doch Alexander Fuhr klärte wieder Klasse. In der 30. Minute konnte Dennis Lippitz, nach Vorlage von Michael Derr, aus fünf Metern zum 3:0 einschieben. Nur zwei Minuten später dann der Anschlusstreffer der Gäste, als Torhüter Fuhr aus 20 Metern mit einem Heber überwunden wurde. Die Gäste waren nun in der Offensive sehr spielfreudig, doch zwei weitere Großchancen konnte Keeper Fuhr entschärfen. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlug Jonas Kenk aus dem Mittelfeld einen Zuckerpass zu Torsten Schätzle und dieser konnte den Jechtinger Schlussmann aus halblinker Position ebenfalls mit einem schönen Heber zum 4:1 überwinden. Danach war der Wiederstand der Gäste gebrochen. Es gab einige Torchancen der Gastgeber, die sich allmählich in einen Rausch spielten. In der 69. Minute folgte dann das 5:1. Nick Briem tankte sich über die linke Seite durch und Adriano Trinidad vollendete aus fünf Metern unhaltbar. Doch damit nicht genug. In der 69. Minute wurde Simon Omsels im Strafraum zu Fall gebracht. Er verwandelte den fälligen Foulelfmeter selbst zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte wiederum Simon Omsels mit einem Kopfball aus sechs Metern nach schöner Flanke von Torsten Schätzle. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, weil die SG Ihringen/Wasenweiler sich in der zweiten Halbzeit in einen wahren Rausch spielte. Die Gäste hatten nach dem 4:1 nichts mehr entgegenzusetzen.