Verfasst von SVW | Juli - 25 - 2021 | 0 Kommentare

Bezirkspokalqualifikation

SG Ihringen/Wasenweiler        –          SV Jechtingen                    1:0 (0:0)

Tor: Simon Omsels

Im ersten Pflichtspiel traf die neugegründete SG Ihringen/Wasenweiler in der  Pokal-Qualifikation auf den SV Jechtingen. An diesem sehr schwülen Sonntag im  Riedparkstadion tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Die ersten Torchancen hatten die Gäste. Nach 4 Minuten ging ein Kopfball aus 6 Metern knapp am Tor vorbei.   In der 13. Minute gab es einen Angriff der Gäste über die linke Seite, doch der Schuss aus  16 Metern ging knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 25 Minute hatten dann Marc  Schächtele und Simon Omsels eine Doppelchance, doch die Gästeabwehr konnte die brenzlige Situation bereinigen. Ansonsten blieben Torchancen eher selten. In der 41. Minute dann nochmals ein Kopfball von Spielertrainer Bilali, aber wiederum ging der Ball aus 6 Metern knapp über das Tor. Torlos ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Manuel Kopp die erste gute Chance nach 47 Minuten, sein Kopfball aus 8 Metern konnte der Jechtinger Keeper an die Torlatte lenken. Nur  drei Minuten später konnte sich Torhüter Alexander Fuhr auszeichnen, als er einen Schuss der Gäste aus kurzer Distanz klasse parieren konnte. In der Folgezeit hatte dann Manuel Kopp mehrmals die Chance zur Führung, seine Kopfbälle nach Ecken gingen jeweils knapp vorbei. Die Gäste ließen nun merklich nach und nach vorne ging fast nichts mehr. Nach  83 Minuten setzte sich dann der eingewechselte Torsten Schätzle auf der linken Seite durch und seine Hereingabe konnte Simon Omsels aus 8 Metern zum vielumjubelten Siegtreffer verwerten. Danach passierte nicht mehr viel und aufgrund der zweiten Halbzeit, in der die SG mehr Spielanteile hatte war der Sieg letztendlich auch verdient. Schiedsrichter Dominik Schätzle war jederzeit ein sicherer Leiter.

Nächstes Spiel Bezirkspokal:

Sonntag, 01.08.2021 um 15.00 Uhr in Ihringen