Verfasst von SVW | April - 7 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler  –     SV Mundingen        1:0 (1:0)

Tor: Steve Ehlend

Von Beginn an tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach 13 Minuten hatte Dennis Lippitz eine große Torchance, doch er scheiterte am Mundinger Keeper. Nach 27 Minuten kamen die Gäste zu einer Flanke, doch diese fiel auf die Oberkante des SVW Gehäuses. Dann nach 37 Minuten kam Severin Kenk zu einem Fallrückzieher nach einem Eckball, doch der Ball ging über das Tor. Nur drei Minuten später erzielte Steve Ehlend das 1:0 aus acht Metern, nach toller Vorarbeit von Severin Kenk. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste zunächst zu zwei Chancen, doch SVW-Keeper Marvin Briem war auf dem Posten. In der Folgezeit spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Die Gäste kamen nach 79 Minuten noch zu einem Kopfball, aber dieser ging knapp über das Tor. Gegen Ende des Spiels gab es dann nochmals eine Torchance, auf beiden Seiten. Doch letztendlich blieb es beim 1:0 Heimerfolg für den SVW gegen den Tabellenführer. Lässt man die 90 Minuten Revue passieren, dann war der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung völlig verdient. Die Gäste kamen während der gesamten Spielzeit zu keinen großen Torchancen mehr.