Verfasst von SVW | Oktober - 24 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler – VfR Ihringen     1:0  (0:0)

Tor: Jonas Kenk 52. Min.

Bei Schmuddelwetter, aber vor großer Zuschauerkulisse, waren die Hausherren von Spielbeginn an die dominierende Mannschaft.  Trainer Heinelt schickte die gleiche Elf wie in Achkarren aufs Feld. Der Gast aus Ihringen stand in den ersten 20 Minuten sehr defensiv und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie mit 2 Toren im Rückstand gelegen hätten. Allein Severin Kenk hätte für die Führung sorgen können, ja müssen.  So blieb es aber zur Pause beim schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste aus Ihringen. Auch in Hälfte 2 begann der Tabellenführer souverän und belohnte sich durch Jonas Kenk mit der 1: 0 Führung. Nach einem Einwurf scheiterte man zuerst im Aufbau. Dann kam der Ball zum Kapitän, der ihn aus  gut 28 Meter volley genau in den Winkel drosch. Für den Ihringer Torhüter Fuhr unhaltbar. Nun machten die Gäste natürlich Druck, sie wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Torhüter  Patrik Vonderstraß stand öfters im Mittelpunk, aber er machte seine Sache bis zum Schluss sehr gut. Nach einer rüden Attacke musste Martin Briem verletzt vom Feld. Trotzdem war die Partie insgesamt sehr fair und stand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Hiller aus Altdorf. Da Ihringen nun bedingungslos nach vorne spielte, ergaben sich zwangsläufig Konterchancen für den SVW. Die größte hatte der eingewechselte Louis Rudmann. Doch sein Kopfball ging knapp über die Torlatte.  Ihringen war immer wieder gefährlich besonders  durch Adriano Trinidad. In der Nachspielzeit klärte der eingewechselte Alexander Scharn in höchster Not. Nach 6 Minuten Nachspielzeit blieb es beim verdienten Derbysieg des Tabellenführers.

Für den SVW spielten:

Patrik Vonderstraß, Andre Dick, Manuel Kopp, Maximilian Bercher, Martin Briem ( ab.80. Min. Alexander Scharn), Andreas Zimmer, Peter Kunz, Jonas Kenk, Nick Briem (ab 89. Min. Manuel Meyer), Severin Kenk, Dennis Vonderstraß (ab 46. Min. Louis Rudmann).

Hier die Bilder vom Spiel

SV Wasenweiler 2 – VfR Ihringen 2     2:1  (0:0)

Auch die 2. Mannschaft gewann das kleine Derby hochverdient mit 2:1.

Die Tore erzielten Dominik (Shoot)Briem und Saikou Kassama

Hier die Bilder vom Spiel der 2. Mannschaft