Verfasst von SVW | August - 3 - 2017 | 0 Kommentare

SC Vögisheim/Feldberg   –   SV Wasenweiler       3  :  5  (2:1)

Tore: Martin Briem 2, Louis Rudmann 2, Dennis Vonderstraß

Mühsamer Sieg gegen den Kreisliga B Vertreter SC Vögisheim Feldberg. Mit einem Sonntagsschuss gingen die Gastgeber in Führung. Die Gäste aus Wasenweiler waren danach total von der Rolle, in dieser Phase gelang den Gastgebern sogar das 2:0. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, aber zwingende Chancen wurden nicht heraus gespielt. Nach einem üblen Foul musste Kapitän Jonas Kenk minutenlang behandelt werden. In der 33. Minute gelang Martin Briem der Anschlusstreffer, als er dem einheimischen Torhüter an der Strafraumkante den Ball abluchste und ins leere Tor schoß. Mit diesem Stand wurden dann die Seiten gewechselt. Für Vangelis Friedrich kam nun Dennis Vonderstraß ins Spiel. Wiederum Martin Briem erzielte in der 52. Minute denAusgleich als er eine Flanke über die Torlinie drückte. Nach wiederholtem Foulspiel schickte Schiedsrichter Brombacher einen Akteur der Einheimischen mit der gelbroten Karte zum Duschen. Für Amadou Jallow kam dann in der 62. Minute Thomas Briem aufs Feld. Später ersetzte Daniel Carpentier noch Neuzugang Rene Böttcher. Als Louis Rudmann mit einem wunderschönen Kopfball das 2:3 erzielte wähnte man sich endlich auf der Siegerstraße. Doch wieder leistete man sich Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit und die Vögisheimer erzielten durch Patric Schwald den Ausgleich. Mit seinem 2. Kopfballtor brachte Louis Rudmann die gelbschwarzen wieder in Front. Kurz vor Schluss machte Dennis Vonderstraß mit dem 3:5 endgültig den Deckel zu. Ein Spiel das man schnell abhaken muss. In der 1. Runde im Bezirkspokal trifft man nun auswärts auf den Bèzirksligaabsteiger aus Biengen. Das Spiel wird voraussichtlich am 16.08.2017 ausgetragen.

Hier einige Eindrücke vom Spiel